Auf dem rechten Auge blind

Wenn die Zeit unter der Überschrift ‚Auf dem rechten Auge blind’ (ohne Fragezeichen) über nicht so sehr den Fall des Überfalls auf eine Theatergruppe durch Neo-Nazis in Halberstadt schreibt als vielmehr darauf hinweist, dass derlei Vorkommnisse verbunden mit einem Hinweis wie diesem ’Organisationen wie der Verein Miteinander oder die Mobile Beratung für Opfer rechter Gewalt attestieren manchen Polizeibeamten, aber auch der Justiz und kommunalen Behörden ein Wahrnehmungsproblem in Sachen Rechtsextremismus' nicht alleine da steht sondern ein Vorfall von vielen ist, dann schrillen die Alarmglocken. Die Blindheit wird nicht auf Halberstadt begrenzt sein.

Der Verantwortlichen dort wollen sich bemühen, ihre Beamten „hingucken“ (!) zu lassen. Für Richter, Staatsanwälte (!), Lehrer, Polizisten wurde die Weiterbildung intensiviert, um auch auf neue Erscheinungsformen des Rechtsextremismus offensiv und konsequent reagieren zu können. (Hervorhebungen von mir)

Ich stelle zur Diskussion, welchen Einfluss die Bestrebungen Schäubles und damit Merkels und Teilen der SPD- immerhin kleben sie an ihren Pöstchen - , die Grundrechte weitgehend abzuschaffen, auf die Bereitschaft des Polizisten haben, diesen Staat und dessen Ordnung zu verteidigen bzw. welchen Zynismus der Polizist aufbringen muss, um seine Haut für diese neue Ordnung hinzuhalten. Ich erinnere: Abstandhaltende Waffen, Unterstützung durch hochgerüstetes Militär etc. pp.. Wir kennen die Litanei.
http://www.zeit.de/online/2007/24/rechte-halberstadt?page=1

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3826738/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren