Dienstag, 19. Juni 2007

Grossangriff auf Webseiten

Bislang wurden über 11.000 kompromittierte Websites ausfindig gemacht. Die verseuchten Seiten wurden bereits von 115.000 Usern besucht, wobei rund zehn Prozent auf diesem Weg infiziert wurden.
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39155418,00.htm?h

arte - Kontrolle total

Gleich 20:40h arte Kontrolle total.
Wir werden alle überwacht.
Zeit, über unsere Freiheit zu reden
http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=85431640
Der Bericht über den Überwachungsstaat U.K. war beeindruckend. Eine Videokamera pro 14 Einwohner. Da muss Schäuble aber noch eine Menge zulegen.

Auf der Kö

Auf-der-Koe

Kleinster gemeinsamer Nenner

Was da jeweils und im Einzelnen beschlossen wird, soll hier außen vor bleiben. Es ist auch marginal. Was wichtig ist, dass solche eine, zumindest diese Große Koalition nicht etwa die Gelegenheit nutzt, epochale, gute Entscheidungen zu treffen, sondern sich auf etwas einigt, was man als kleinsten gemeinsamen Nenner kennt.

Politik ist die Kunst des Möglichen und ohne Kompromisse kommt man da nicht aus. Doch was jetzt bei der Großen Koalition geschieht, ist fast noch übler als keine Entscheidung. Alles driftet so dahin und wird durch Scheinbeschlüsse in die Zukunft fortgeschrieben.

Wann endlich schmeißt die SPD die Brocken hin und übt Opposition aus? Für sie ist das nebenbei gesagt die einzige Chance, einer weiteren Beschädigung zu entgehen und auch den LINKEN Paroli zu bieten. Jetzt werden sie als Beteiligte an faulen Kompromissen ein leichtes Fressen.

Die CDU steht besser da. Deren Klientel will die Entrechtung des Bürgers, will der Wirtschaft (sich) auch dann Puderzucker ins Gesäß blasen, wenn diese nahe am Kriminellen agiert, fühlt sich als Blockwart für 'Recht und Ordnung', wobei hier nicht Recht und Ordnung gemeint sind bzw. hat keine Ahnung davon, was da mit ihnen gemacht wird.

Es wäre leicht, die seichte, leere Hülsen absondernde Angela Merkel bloßzustellen. Wie lang soll das noch so gehen?

Containerhafen

Containerhafen

Spricht man vom Düsseldorfer Hafen, dann denkt man an den sog. Medienhafen, ein schickes Gebilde, von dem einige meinen, wenn man die Leute, die behaupten, dort zu arbeiten oder in den zahlreichen Restaurants, Cafés und Diskos rumhängen in einen Sack fülle und drauf schlüge, man immer den Richtigen treffe.

Doch auch wenn die Häfen Düsseldorf und Neuss sich jetzt zusammengeschlossen haben, wobei in Neuss Schiffe be- und entladen werden, während in Düsseldorf eine schicke Meile entstanden ist, zwingt die Verschiffung von immer mehr Ware in Containern und deren ungeheure Vermehrung dazu, jeden Hektar zu nutzen, diese Kisten auf LKWs zu laden und an den Bestimmungsort zu verfrachten. So erklärt sich, dass sich selbst im Düsseldorfer Hafen ein Umschlagplatz für Container erhalten hat. Er ist nicht groß und nicht bedeutend und doch brummt eine nicht enden wollende LKW-Karawane mit Containern als Fracht in den und aus dem Hafen. Und wenn der Himmel so schön blau ist und ein Halteverbotsschild so schön den Vordergrund hergibt, sieht das sogar recht ansprechend aus.

Golfplatz an der Lausward

Golfplatz-im-Hafen

Dieser gilt als der erste öffentliche Golfplatz in Deutschland.

Verschmutzungsrechte

Der Handel mit Kohlendioxid-Verschmutzungsrechten ist eröffnet. Man liest, da kämen Kosten auf die Energieerzeuger zu. Ich lese da, der Strom wird teurer und die Luftverschmutzung bleibt, weil wir, die Verbraucher, das bezahlen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/310/119167/

Glos befindet sich in einem „Tugendkreislauf“

Oder wie oder was? Glos will 70 Milliarden an die Bürger ‚zurück geben’, indem er sie zur weiteren Ankurbelung der Konjunktur auf nicht ganz geklärte Weise in den Geldkreislauf einspeisen will. Dazu hat er ein Papier verfasst. Dort heißt es: "Staat und Wirtschaft befinden sich zurzeit in einem Tugendkreislauf, der nicht unterbrochen, sondern verstärkt werden muss"

Was, wie sich 70 Milliarden Euro da tummeln, bleibe hier unbetrachtet, doch ein Staat und eine Wirtschaft (bemerkenswert auch diese Gleichsetzung) im Tugendkreislauf, das ist doch mal ein Wort. Das Wort der Woche.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/18/2323902.xml

Schön auch, was der Haushaltsexperte der CDU, Steffen Kampeter, dazu meint, wenn er verlauten lässt, dass die Konsolidierung von angebotsorientierter Reformpolitik flankiert werden müsse. Welche Konsolidierung? Was ist angebotsorientierte Reformpolitik? Wo, um Himmels willen, findet hier Reformpolitik statt? Eine Flanke aus der Tiefe des Raums.

Ebenso wortgewaltig schmeißt der SPD Vize-Vorsitzende Joachim Poß mit Nebelwänden, wenn er meint, dass die Union einen weiteren Versuch unternehme, "die Deutungshoheit über die wirtschafts- und finanzpolitische Geschichte zu gewinnen" Boh äh, so wat. „Deutungshoheit“ Ich muss mir gerade die Sandkörner aus den Augen puhlen, die der Herr da gerade aufgewirbelt hat.

Deutungshoheit aus dem Tugendkreislauf. Ich glaube, es geht um Geld und Geltung. Aber was weiß ich schon?

Bergischer Löwe

Bergischer-Loewe

Am Anfang oder Ende, je nachdem wo man Anfang und Ende sucht, des von der Düssel gespeisten Stadtgrabens, der die Kö in zwei Flaniermeilen teilt und die charakteristischen Brückchen dazwischen erst ermöglicht, steht er, der Bergische Löwe.

Der doppelt Geschwänzte hat nichts mit Bergen zu tun. Düsseldorf ist auch nicht auf sieben Hügeln erbaut. Das hätte ja auch einen Wolf zur Folge gehabt. Namensgeber ist das Herzogtum Berg, das lange Zeit die Herrschaft über das Land und eben auch das Dorf an der Düssel hatte. Das Wappentier derer von Berg war dieser Löwe.

Wie so vieles hat auch dieses Standbild eine kriegerische Geschichte. 1916 wurde auf dem Graf-Adolf-Platz ein hölzerner Löwe errichtet, der dazu diente, dass eiserne und teurere bronzene Nägel in ihn eingeschlagen wurden. Diese Nägel wurden verkauft. Der Erlös diente der Linderung der Kriegsnot.

Das Nageln und die Witterung hat dieser Löwe nicht lange ausgehalten. 1933 hat man ihn entfernt und durch einen aus Teakholz ersetzt. Doch auch dieser hat den nächsten Krieg und das rheinische Wetter nicht überlebt.

1963 hat dann das Bankhaus Trinkhaus diesen bronzenen Löwen gestiftet. Da steht er nun als Wappentier der Stadt und Namensgeber des Löwensenfs.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren