Sonntag, 3. Juni 2007

Erste Stellungsnahme Schäubles

Schäuble: „Wir haben zuviel Gewalttäter. Das sind schlimme Verbrecher. Gegen die muss mit aller Härte vorgegangen werden.“

„In Heiligendamm werden wir noch vorsichtiger sein müssen. Das Grundkonzept ist richtig.“, eben in den Abendnachrichten.

Tröt!

Troet
NATO-Musikfestival in Kaiserslautern auf swr heute abend

Der ehrenwerte Mr. George W. Bush besucht Prag

Der skrupellose Vertreter einer US-Global Leadership Campaign reist nach Prag

Bush besucht Prag, um über die Stationierung des „Raketenabwehrschilds“ zu verhandeln. Eine überwältigende Mehrheit (fast zwei Drittel) der tschechischen Bevölkerung ist gegen die Stationierung dieser Raketen. In kommunalen Referenden der mittelböhmischen Orte Hvozdany, Tene und Zajecov haben sich wie andere Orte vorher auch am Samstag jeweils zwischen 95 und 99 Prozent der Bewohner gegen das US-Raketenabwehrsystem ausgesprochen.
http://derstandard.at/?url=/?id=2904433

1.000 Verletze im Vorfeld

Das projektierte Treffen der Profilierungsneurotiker in Heiligendamm hat schon im Vorfeld, in Rostock, lt. Medienberichten bisher 1.000 Verletzte generiert.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/03/104717.xml

Vor Ort Anwesende berichten mir, dass viele der Demonstrierenden völlig unorganisiert dabei sind. Attac sei in diesem Zusammenhang in den Medien überrepräsentiert. Gewalt ausübende Krawallmacher seien in kleinen Gruppen aufgetreten. Nicht alle von ihnen seien schwarz vermummt gewesen und es sei schwierig, sie bestimmten Gruppierungen zuzuordnen.

Da treffen Profilneurotiker auf Profilneurotiker. Das ist krank. Wie de-eskaliert man in der Persönlichkeit Gestörte? Bestimmt nicht mit Veranstaltungen, die Zäune und einen „Sicherheits“-Aufwand in Zig-Millionenhöhe notwendig zu machen scheinen.

Wie heißt es doch? Der Klügere gibt nach. So ist es. Die Protestler machen derartige Veranstaltungen erst zu dem Erfolg, den die sich zu Weltherrschern aufspielenden Profil-Neurotiker wünschen.

Sich in Sanftmut ergehen, über die Weltkrepel lächeln und es selbst zu Hause besser machen, was ein Abwählen der aktuellen Volksvertreter einschließen sollte, so meine ich, wäre sicher angebrachter.

WDR-Fernsehen berichtete eben, Polizisten hätten grundlos Demonstranten eingekesselt und auf sie eingedroschen.

Ich halte den Wahrheitsgehalt von solchen Berichte für hoch, seit ich vor vielen Jahren auf den Tunixtagen in Berlin solchens selber mitbekommen habe.

Trotzdem habe ich vor allem mit der Polizei ein großes Mitgefühl. Sie sind es, die zwischen den Fronten zweier kranker Gruppen stehen und ihre Haut hinhalten müssen. Ausnahmen, auf Brutalität gebürstete Idioten, bestätigen die Regel. Außerdem sollte man nicht vergessen, wie die Uniformierten oder in Kampfanzüge Gesteckten konditioniert wurden, was im Einzelfall natürlich nicht schuldbefreiend ist. Werter Polizeibeamter, Sie sind persönlich dafür verantwortlich, was Sie anstellen.

Der wilde Keiler war eine zahme Sau

Und wie konnte der 11-jährige Junge eine Smith&Wesson des Kalibers 500 beherrschen? - Oder - wie kommt man in die Medien?!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,486326,00.html

Haltestelle 'Provinzialplatz'

Haltestelle-Provinzialplatz

Mauersenf

Mauersenf-Bluete
Diplotaxis muralis
Brassicaseae

Der Mauersenf auch Mauer-Doppelsame oder Acker-Doppelrauke genannt kommt hier relativ selten vor. Seine Heimat sind Südwest- Süd- und Mitteleuropa sowie Nordwest-Afrika.

Man findet ihn an Wegrändern, auf Schuttplätzen und, wie schon der Name (muralis) sagt, an Mauern.

Die Form der Blätter ähnelt den löwenzahnähnlichen der etwas weiter unten behandelten Crepis cappilaris. Das sollte allerdings nicht dazu verführen, hier eine Verwandtschaft anzunehmen. Solche Ähnlichkeiten finden sich häufig in der Natur. Es ist meist eine Anpassung an äußere Verhältnisse. Gewisse Formgebungen sind nun mal lebenserhaltend in bestimmten Situationen, egal welcher Familie man angehört. Es ist also keine Frage der Ästhetik sondern des Überlebens. Der ästhetische Reiz entsteht lediglich im Hirn des reflektierenden Betrachters. "form follows funtion" ist ein Prinzip, das so alt ist wie die belebte Welt, also ein wenig älter als das 'Bauhaus', das übrigens mit dieser Formel eine sehr eingeschränkte Vorstellung verbindet. Diplotaxis gehört zur Familie der Brassicaceae wie der Senf, unsere Kohlsorten oder der Raps. Crepis lernten wir als Asteraceae kennen. Die Blätter von Diplotaxis muralis sind heller als die von Crepis cappilaris und oft grau-blau überhaucht.

Mauersenf

Auf dem Bild erkennt man noch zwei Exemplare Löwenzahn. Die Crepis cappilaris, die ich weiter unten zeige, steht nur etwa 1 Meter entfernt von dieser Diplotaxis auf der Harffstrasse (s.dort) an der Haltestelle ‚Provinzialplatz’ um die Ecke. Alle haben buchtig gezähnte bis fiederspaltige Blätter. Wie bei den beiden anderen Arten sind die meisten Blätter grundständig. Bei Diplotaxis finden sich an den Stängeln nur vereinzelt Blätter.

Die Früchte sind wie bei allen Brassicaceen Schoten. http://de.wikipedia.org/wiki/Schote_(Frucht) Die Schoten enthalten zahlreiche Samen.

VW Typ 3

VW-Typ-3

4-Zylinder Boxer-Heckmotor, 1600 ccm, 54 PS
Dem sieht man dieses Wolfburg und die Nähe zur DDR noch so richtig an.
Da hat sich schon was getan die letzten Jahre. - Sieht man mal vom Phaeton ab, der immer noch mit dem Charme eines Ostblocks daherkommt.

Holy Damm

Zum Wachwerden heute Morgen der Song der Woche
„Sicherheitszaun in the morning“
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Out%20Office%20Sicherheitszaun%20Morning/206655.html
und dazu die wöchentliche Sonntagsschau von Hal Faber
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90548/from/rss09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren