Donnerstag, 14. Juni 2007

Ein Banker zeigt Gefühl

Zu viel Gefühl. Gelder von fetten Konten auf Konten armer Kunden zu verschieben, ist nun mal eine Straftat. Jetzt wandert der ‚Robin Hood des Bankwesens’, nachdem er sich selbst offenbart hat, in den Knast.

Ein hart gesottener Straftäter ist er nicht, eher ein zu weichherziger. Auf jeden Fall hat er Seltenheitswert.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/14/2321436.xml

Rotterdamer Strasse

Rotterdamer-Strasse
Düsseldorf-Golzheim

Diese von der eigentlichen Rotterdamer Straße durch einen baumbestandenen Grünstreifen getrennte kleine Rotterdamer Straße gehört zu den bevorzugten Wohnlagen Düsseldorfs. Sie verläuft parallel zum Rhein und ist nur ein paar Schritte von diesem entfernt. Über die Straße finden wir den Düsseldorfer Yachtclub und den Wassersportverein Düsseldorf.

Emanzipation?

oder:
Man kann es auch übertreiben

Party. Zurückgewiesene Frau reißt dem Begehrten die Kleidung vom Leib, reißt an seinem Geschlecht und beißt ihm schließlich einen Hoden ab.

Wie nennt man so was? Vergewaltigung auf weiblich? Frauen schlagen zurück?

Alkohol kann verheerende Wirkung haben. Das macht noch weniger Spaß, als das Ausfüllen einer Steuererklärung.
http://www.dcrs.de/news/1244/69.html

Fiederspiere

Sorbaria-2
Sorbaria sorbifolia
Rosaceae

Die Fiederspiere ist ein üppig wachsender Strauch. Sie neigt dazu, sich per Wurzelausläufern zu mächtigen Büschen zu entwickeln. Das gefiederte, an den Sumach (Rhus typhina) erinnernde, aus bis 30 cm langen, entlang einer Mittelrippe aufgereihten 9 – 25 schmal-lanzettlichen, geriffelten und gezähnten Fiederblättchen bestehenden Blättern zusammengesetzte Laub wirkt geradezu elegant. Die Fiederspiere treibt noch fast im Winter als eines der ersten Gehölze aus, so dass sie im Frühjahr schon voll im Grün steht. Die bis zu 30 cm langen Blütenrispen erscheinen jedoch erst jetzt im Juni-Juli.

Sorbaria4

Dann können sie den Strauch fast ganz bedecken. Von solch einem blühenden Strauch geht ein weit reichender, süßer Duft aus, der es mit den gleichzeitig blühenden Linden durchaus aufnehmen kann. In der Literatur finde ich eine Größenangabe von bis zu 3 m. Diese Exemplare, die ich hier am Reeser Platz in Düsseldorf gefunden habe, sind jedoch fast 5 m hoch und machen deutlich, dass die Fiederspiere wenn überhaupt dann nur für den großen, parkartigen Garten geeignet ist. Alleine ihr Ausdehnungsdrang mittels Wurzelausläufern dürfte bald zum Schrecknis des Gartenbesitzers werden.

Schädlinge kennt die Pflanze kaum. Frost kann ihr nichts anhaben, obwohl ihr Holz im Winter fast wie vertrocknet aussieht, schließlich stammt sie aus Sibirien. Das Laub ist trotz seiner Eleganz derart üppig und steht derart dicht, dass Wolf und Bär dahinter gut versteckt sind. Wer sich solche Tiere in seinem Park halten will oder seinen Kindern ein sicheres Versteck gönnt, dem sei die Fiederspiere wärmstens empfohlen.

Die, die ihr an der Haltestelle Reeser Platz in die U-Bahn steigt oder am Büdchen verproviantiert, braucht lediglich ein paar Schritte hinter das Büdchen auf die dort zu findende Rasenfläche zu machen und ihr steht vor dieser mächtigen Wand von Blüten und Grün, fühlt Euch an Urwald und Märchen erinnert, atmet mit dem betörenden Duft sibirische Mythen und verpasst gerne die nächste Bahn.

In Passau

Der Aufstand der Eichhörnchen findet in Passau statt. Ein flinker Eichhorn hat drei Menschen gebissen, bis er von einem Rentner mit einem Krückstock erschlagen wurde.

Das Eichhorn kann mental nicht ganz dabei gewesen sein. Es hätte wissen müssen, dass Passauer Köpfe durch nichts und schon gar nicht durch Bisse von was auch immer zu überzeugen sind. Sich von einem Rentner erschlagen zu lassen, weist geradezu auf fortgeschrittenes Delirium hin. Bei der Beweglichkeit der intelligenten Tierchen darf so was nicht passieren. Das beschämt ja die ganze Sippe. Fühlen sich selbst Eichhörnchen in Passau schon derart in die Enge gedrängt, dass es zu Verzweiflungstaten kommt? Dann hätten wir das erste Märtyrer-Eichhörnchen der bayrischen Geschichte. Das schreit nach literarischer Würdigung.

Das dürfte auch ein juristisches Nachspiel haben. Wo steht, dass Rentnerbeißen mit dem Tod geahndet wird? Auch das Parlament wird sich mit der Sache beschäftigen müssen. Es ist zu klären, ob Eichhörnchen in Bayern unter CSU-Führung genügend Platz zu ihrer Entfaltung haben oder was da sonst passiert ist. Haben CSU-Schranzen im Rentenalter versucht, Eichhörnchen in Reservate abzudrängen oder gar Eichhörnchenzäune aufgestellt oder dieses beabsichtigt oder gar die Bundeswehr mit scharfen Waffen gegen sie einsetzen wollen? Wollten die Eichhörnchen doch noch Einfluss auf die Wahl Becksteins und Hubers nehmen? Solche Fragen harren der Klärung.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/557/118420/

Orsoyer Strasse

Orsoyer-Strasse
Düsseldorf-Golzheim

PAZI

Es war eine SPD geführte Landesregierung, welche den Einsatz der Tornados zur Aufklärung gegen die G8-Protestler angefordert hat. Ein patriotischer Akt. Deshalb nennen sich die SPD-Kräfte jetzt auch PAZIs, patriotische Sozialisten. Verschmitzt und ein wenig zynisch lächelnd verweisen sie auf die Nähe der neuen patriotischen Bezeichnung zu dem Begriff Pazifist.

Bei der Bundeswehr sind neuerdings Kräfte aus dem Anstreicher- Malergewerbe dringend gesucht. Sie sollen die kleinen Häkchen, die dem Balkenkreuz in jüngster Zeit entwachsen, retuschieren.

Häutung

Borke-Platane

Bei dem sekundären Dickenwachstum der Gehölze kommt es zu Spannungen in der äußeren „Haut“ des Holzes, der Borke. Bei vielen Gehölzen reißt die Borke und es bildet sich diese reliefartige, in Längsrichtung verlaufende Struktur, wie wir sie von den meisten Baumstämmen kennen.

Die Platane und einige wenige andere Bäume machen es anders. Dort platzt die äußere Schicht der Rinde in unterschiedlich großen Placken ab. Dabei ergeben sich unregelmäßig flächige Nuancen in der Farbgebung, da die einzelnen Schichten der Borke unterschiedlich gefärbt sind. Kommen auf der äußeren Schicht noch Flechten hinzu, wird die Farbpalette erweitert. Das ganze erinnert überraschend an abstrakte Malerei einiger Künstler der klassischen Moderne.

Bundeswehr-Ehrenmal

Die Würfel sind gefallen. Bis Mitte 2008 wird ein Ehrenmal auf dem Gelände des ‚Verteidigungs’ministeriums errichtet. Die 41 m lange Halle wird die Aufschrift:
«Den Toten unserer Bundeswehr - Für Frieden, Recht und Freiheit.» tragen. Meine Bundeswehr ist das nicht mehr, seit sie das Vaterland am Hindukusch verteidigt und Tornados in einem Krieg einsetzt, der völkerrechtlich nicht zu vertreten ist und gegen die eigene Bevölkerung im eigenen Land eingesetzt wird. Was das mit Frieden, Recht und Freiheit zu tun hat, ist nicht zu erklären. Wenn man den drei Vokabeln ein „Un“ voranstellt, wird die Sache plausibler. Ach ja, das Emblem der Kriegstruppe heißt jetzt „Balkenkreuz“
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1181464931804&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

Früh gewöhnt

Japan kennt man als sehr technikfreundlich. So wundert es etwas weniger, dass Schulkinder permanent elektronisch überwacht werden können. So wird der Standort der Kleinen dann fixiert, wenn sie eine U-Bahnstation betreten. Ihre Fahrausweisnummer wird ausgelesen und der aktuelle Standort des Kindes per SMS auf das Handy der Eltern gesendet. Gymnasiasten müssen ihre Einwilligung erklären, Grundschüler werden nicht befragt.

Wenn man so früh an die permanente Überwachung gewöhnt ist, erhöht sich die Chance, dass dies auch ins Erwachsenenalter fortgeschrieben werden kann. Ob sich Herr Schäuble da mal mit Ursula von der Leyen bespricht? Das wäre doch ein Riesenschritt auf dem Weg zum totalen Überwachungsstaat. Natürlich alles im Sinne und zur Sicherheit des Bürgers. Na klar.

Ich bin mal gespannt. Es müssen ja nicht gleich immer Tornados eingesetzt werden.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/13/2320664.xml
http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2007-06-13T174058Z_01_NEI363650_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-G-8-TORNADOS-ZF.xml

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren