Radfahrer in Bus und Bahn

Helft mir. Ich verstehe nicht, dass junge, gesunde Leute bei schönem Wetter mit ihrem Fahrrad in gut gefüllte Busse und Bahnen steigen und dort, was vorhersehbar ist, nicht wissen, wie sie ihr Fahrrad zwischen den übrigen Fahrgästen hinstellen sollen und wissentlich also vorsätzlich und, wie ich meine, unnötig stören, indem sie meist einen Ausgang versperren, die Lenker anderen in den Bauch und den Rücken drücken, Pedale sich an Beinen scheuern, Rahmen einen Heiligendammzaun im Gang errichten und Reifen sich an Hosen reiben.

Im Alter dieser jungen, gesunden Leute war das Fahrrad für mich das Beförderungsmittel. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, das Rad gegen Bahn und Bus zu tauschen, geschweige denn mein Rad zwischen die Leute zu schieben. Mit dem Rad war ich schneller als jedes die Stadt befahrende öffentliche Verkehrsmittel. Mit dem Rad fuhr ich von Tür zu Tür. Auf dem Fahrrad brauchte ich mich nicht mit irgendwelchen Leuten auseinanderzusetzen. Mit dem Fahrrad konnte ich vom Weg abweichen, wenn mir danach war oder stehen bleiben, wann ich wollte. Mit dem Fahrrad war ich unabhängig. Auf dem Fahrrad brauchte ich nicht die Ausdünstungen Anderer zu atmen. Auf dem Fahrrad war ich nicht der stauenden Hitze in so einem Gefährt ausgesetzt. Mit dem Fahrrad kam ich durch jeden Stau.

Warum also fahren gesunde, junge Leute mitsamt ihrem die Strecke viel schneller, besser und angenehmer bewältigenden Drahtesel Bahn oder Bus?

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4014545/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren