Deutsche Post

Posthof

Das Bild zeigt den Hof der Postfiliale in meiner Nähe. Gleich wie es hier aussieht und wie voll die Postfiliale war und wie dem entsprechend die Schlange vor der Post und die Wartezeiten vor den Schaltern waren, so gab es immerhin eine Post in etwa 1 Kilometer Nähe. Die Zeit ist vorbei. Die einzige Postfiliale in der Nähe wurde geschlossen. Briefkästen in der Nähe wurden schon früher entfernt.

Gleichzeitig bekomme ich eine bunte Broschüre der Deutschen Post, auf der groß und breit die Worte
LEBENSNAH – ZUVERLÄSSIG – ÜBERALL
prangen.

Im sich über alle Maßen selbst lobenden Text, heißt es unter Anderem:
Das Wichtigste für uns sind die Menschen. Wir entwickeln immer neue Angebote und Konzepte, um unser Ziel zu erreichen. Die Kundinnen und Kunden sollen die Dienstleistungen ihrer Deutschen Post jederzeit und überall in Anspruch nehmen können. Jeder einzelne Kunde ist uns wichtig. Wir hören sehr sorgfältig auf das, was sie uns sagen, auf ihre Wünsche und Anforderungen

Da fragt man sich natürlich, wie die Deutsche Post den Menschen definiert, wer für die Deutsche Post als Mensch anerkannt und akzeptiert wird. Ich gehöre nicht dazu. Was versteht die Post unter ‚jederzeit’ und ‚überall’. Der Sinn dieser Vokabeln im Gebrauch der Post unterscheidet sich auf jeden Fall deutlich von der allgemein gültigen und anerkannten Definition. Möglicherweise habe ich meine Wünsche und Anforderungen nicht deutlich genug gemacht und vergessen, sie in ein vermutlich von mir übersehenes Formular einzugeben.

Vielleicht aber will die Deutsche Post ihr Image in der Weise verbessern, dass sie ganz intellektuell erscheinen möchte und sich auf dem Weg dorthin, der Aufgabe nicht ganz gewachsen und diese missverstehend schon mal in Zynismus übt. Wer weiß?

Vielleicht verstehe ich das alles nur nicht. Ich verstehe nämlich: „Die beste Dienstleistung ist ihre Reduktion“ und das verstehe ich halt nicht. Klär mich einer auf.

Immerhin kann ich mich trösten. Schon seit Jahren habe ich kein Paket oder Päckchen mehr bekommen, das von der Deutschen Post transportiert wurde. Das haben immer andere vollbracht. Und immer häufiger erreichen mich Briefe, die von anderen Gesellschaften und nicht von der Post zugestellt werden. Die Zahl der von der Post nicht als Mensch anerkannten Personen scheint recht groß zu sein.

Hey, vielleicht ist das ja ganz anders und die Post ist lediglich für die Dummen und Quasianalphabeten da? Das erklärte die postalische Umdeutung von Vokabeln.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3823281/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren