Sternstrassen-Crash

Crash1

Drei Autos sind z.T. sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Zwei von diesen haben parkend und korrekt am Straßenrand gestanden. Ich weiß nicht, wie das hier passiert ist. Aber einen Grund für derartige Unfälle auf der Sternstraße kenne ich.

Hier teilen sich auf einer schmalen Straße Straßenbahn und Autos die selbe Fahrbahn, die zudem zwischen den Gleisen aus Basaltpflaster besteht. (Der Transporter auf dem Bild fährt auf der Gegenfahrbahn, um die Unfallstelle passieren zu können.)

Wenn es dann anfängt zu regnen, wie hier gerade geschehen, dann wird das eine gefährliche Partie. Nur wenige Zentimeter aus der Spur oder aus der absoluten Geraden geraten und schon lässt sich kaum noch etwas korrigieren. 50km/h sind trotz der diffizilen Verhältnisse erlaubt. Dieser Unfall hier passierte auf gerader, übersichtlicher Strecke. Es kann sein, dass in diesem Fall eine entgegenkommende Straßenbahn irritierend eingewirkt hat. Darauf weist hin, dass zwei Einsatzwagen der Rheinbahn an der Unfallstelle waren. Der dicke Wagen im Vordergrund ist weit heftiger zerstört, als auf dem Bild zu erkennen. Die Aufhängung des rechten Vorderrads hat es voll erwischt. Der parkende Wagen wurde dermaßen stark gegen den Bordstein gedrückt, dass das Rad merkwürdig in der Gegend stand. Die Seite zur Fahrbahn ist stark ramponiert. Der Wagenaufbau scheint als Ganzes verzogen zu sein.

Das zuständige Amt sieht keine Veranlassung, an den Straßenverhältnissen bzw. der Doppelbelastung der Straße irgendetwas zu ändern. Vorschläge, Tempo 30 einzurichten, wurden bisher als nicht machbar oder notwendig abgelehnt.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3819618/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren