Wer weiss,

Persiliawas in 100 Jahren ist? Die Wahrscheinlichkeit, dass dann immer noch mit Persil gereinigt wird, ist groß.

Einst war es das weißeste Weiß, dass Persil so erfolgreich machte. Dann merkte man, dass auch farbige Klamotten getragen wurden und man sorgte für die strahlendsten Farben seit Erfindung des Klatschmohns.

Schließlich erreichte man, dass die Ausdrücke Persil und Waschmittel Synonyme wurden, so dass sich Persil nur mit sich selbst vergleichen muss. Henkel produziert immer das beste Persil, dass es je gab. Der Spruch wurde von einer Werbeagentur erfunden, die damals mein unmittelbarer Nachbar war.

Persil ist heute 100 Jahre jung geworden. Großmutter, Urgroßmutter haben ebenso mit Persil gewaschen wie heute der aufgeweckte Hausmann.

Dem letzten Doppelpack, das ich erworben habe, lag eine Wellness-CD – was immer das ist – bei. Ich habe sie noch nicht angehört und ich bezweifle, dass ich es jemals tun werde. Die Musik, welche die Waschmaschine verströmt, wenn sie pflichtbewusst gluckert, das Brummen und Summen der Wasserpumpe, dann ein turbinenartiges Sausen der Maschine wenn sie sich in 5 Gängen hoch schaltet und schleudert, dass einem die Power unmittelbar mitgeteilt wird, das ist die Waschmusik.

Das alles, ohne dass unnütze Schaumberge entstehen. Die Wäsche muss nicht mehr auf die Bleiche sondern kann gleich zum Trocknen aufgehängt werden, bevor sie den Weg in den Schrank findet. Weißes ist weiß, Buntes bunt und der Hausmann dreht den Wasserhahn zu, der das Wasser, welches dank Persil zu einem ganz besonderen, alles reinigenden Wasser wurde, der Maschine zukommen ließ.

Meldungen, Düsseldorfs Oberbürgermeister putze aus lauter Lokalpatriotismus seine Zähne mit Persil, sind jedoch schlicht falsch. Seine blinkende Zahnreihe hat ihm die Natur mitgegeben. Dass die Trikots, welche die Fußballer gerade in Hamburg auf dem Platz tragen, mit Persil gewaschen werden, hat hingegen eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3809952/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren