Rekord, Weltrekord, Wahnsinn
„Smoke on the water“, ein Simpel-Stück von 1082 Gittaristen gespielt. Boh äh! So wat! Dat is doch Weltrekord!
Wenn also 1082 Gitarrenhalter, die ein einfaches Stück gerade mal beherrschen, zusammengeschaufelt werden und in der Lage sind, auf ein Zeichen einer immer der gleichen Idee nachhängenden, immer das Gleiche repetierenden, senilen Figur hin gleichzeitig mit dem Stück anzufangen und den Takt einigermaßen zu halten, dann ist das eine Leistung?
Mancher Einzelne von denen mag sich freuen, dass er es geschafft hat, dieses eine einfache Stück zu spielen, auch wenn es noch ein wenig unbeholfen klingen mag. Aber als weltrekordverdächtige Leistung würde das nun wirklich nicht gelten. Keiner würde den Kopf heben und vor Begeisterung in die Hände klatschen. Machen das aber 1082, dann ist das ein Weltereignis.
"Wenn so viele aufmarschieren um zu Musizieren, vom Kleinkind bis zum Opa, das ist die Wahrheit" sagt ‚Gott, hilf ihm’. ‚Gott, hilf ihm’ nennt das ‚Musizieren’. ‚Gott, hilf ihm’ weiß auch, was Wahrheit ist. Nun gut, er ist sicher nicht der Einzige, der im Alter noch einfältiger ist als in seinem Leben davor. Er hat Gläubige, Jünger, Leute, die nicht fragen. So erklärt sich, dass der Vorsitzende der "Rockmusik Initiative Leinfelden-Echterdingen" auf einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde hofft, was für sich genommen in Ordnung geht, aber inhaltlich ganz, ganz leer ist und wahrlich kein Grund, der „Rockmusik Initiative Leinfelden-Echterdingen“ einen Gummipunkt zuzugestehen, es sei denn den der ganz großen Bescheidenheit.
I Can't Get No Satisfaction
knurps - 26. Jun, 01:00