Ich habe da ein Problem

Ich weiß nämlich nicht, ob ich meinem Großneffen ein Meerschweinchen schenken darf oder nicht. Wenn doch das neue 'Vorfeldgesetzt' kommt.

Deshalb habe ich mit heutigem Datum diesen Brief an Dr. Schäuble geschickt.

Dr. Wolfgang Schäuble
Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101 D
D - 10559 Berlin
14. Juli 2007




Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

mein Groß-Neffe wünscht sich so sehr ein Meerschweinchen. Ich würde ihm den Wunsch gerne erfüllen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das rechtens ist. Deshalb frage ich Sie. Ist so ein Tier zu halten erlaubt?

Schließlich ist es ein Nagetier und kann mit seinen scharfen Zähnen Schäden z.B. an Kabeln anrichten also auch ganze Computersysteme lahm legen. Dann bevorzugen Meerschweinchen es, immer in Deckung von Gras oder anderen Pflanzen ihren Weg zu nehmen. Das könnte auf subversive, ja, terroristische Lebensweise schließen lassen. Dann unterhalten sie sich auch noch in einer quiekenden Geheimsprache, was sie sicher höchst verdächtig macht.

Sie scheinen mir alle Merkmale zu verkörpern, die von Ihnen als ‚Vorfeldhandlungen’ unter Strafe gestellt werden sollen, wie ich der Presse entnehme.

Es würde mich sehr freuen, bald eine Antwort von Ihnen zu erhalten, damit ich weiß, ob ich meinem Groß-Neffen nun ein Meerschweinchen schenken darf oder nicht. Er würde sich doch so sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Richard Gleim
Nielsson - 14. Jul, 17:44

Hast du das wirklich als Brief geschickt?
Hast du sowas schon öfter gemacht?
Hast du jemals eine "thematische" Antwort bekommen?

Hochachtungsvoll

knurps - 14. Jul, 18:18

Ja, ich hab den Brief abgeschickt.
Etwas Ähnliches habe ich schon zweimal gemacht und immer eine Antwort erhalten, die ich auch veröffentlicht habe. Ich habe allerdings noch nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Die Antworten waren Blah, blah, eine Reihung von Gemeinplätzen. Aufs Konkrete angesprochen blieben die Antworten aus. So auch von der Bundekanzlerin.
Flusskiesel - 15. Jul, 19:54

Schade!

Schade, dass in den Ministerien keiner den Mut hat, einfach mal eine witzige Antwort zu schreiben. So ein Brief ist doch eine Steilvorlage.

knurps - 15. Jul, 19:56

Wart's ab

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4070628/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren