Donnerstag, 12. Juli 2007

„Meilenstein auf dem Weg zur Integration“

Frau Merkel nennt es einen ‚Meilenstein’, beurteilt ihr Handeln also selbst und weiß, dass die verpennte Journaillie bis auf ganz wenige Ausnahmen (s. Link unten) es so drucken wird. Und siehe da, die Medien folgen ihr. Fast einhelliges Jubeln über den großen Schritt, der vorgegebenermaßen getan sein soll.

Dabei zeigte sich doch gerade bei diesem ‚Gipfel’, dass es sich hier nicht um einen Meilenstein sondern um einen Holzpfad über viel Geröll handelt. Mir geht das permanente Selbstlob der Dame echt auf den Senkel.

Ich verstehe dieses allgemeine Lobgehudel über einen lediglich verbal als solchen bezeichneten Erfolg nicht. Ich sehe im Gegenteil, dass das, was einige der zu integrierenden Verbände da anmerken, Hand und Fuß hat. Da werden die Menschen einiger Länder – oder sind es Glaubensrichtungen? – schlechter behandelt als andere. Ob das jetzt klug war, dem ‚Gipfel’ fern zu bleiben oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich stecke nicht in deren Haut.

Ich finde, dieser ‚Gipfel’ hat gezeigt, dass es mit der Integration nicht weit her ist und bin auch der Auffassung, dass hier eher etwas befohlen wird, als dass man wirklich miteinander gesprochen hat. Hier, wie Frau Merkel es tut, von „Erpressung“ zu sprechen, offenbart die Arroganz der deutschen Seite. Von einer „ausgestreckten Hand“ kann keine Rede sein. Ich habe eher den Eindruck, dass Frau Merkel bewusst und mit Kalkül die Türkei und die Türken verärgern will.

Es ging bei dem ‚Gipfel’ nicht darum, etwas zu besprechen sondern darum, ein Gesetzeswerk zu verkünden. Wenn man dort fernbleibt, zeigt man seine Ablehnung. Damit hat Frau Merkel jetzt zu tun. Reden von „Erpressung“ helfen da nicht weiter.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2680429,00.html

Zweiter Stromausfall in Düsseldorf

Heute gab es den zweiten Stromausfall in der Stadt innerhalb weniger Tage. Nicht nur böse Zungen meinen, dass, seitdem die Stadtwerke auf Betreiben des OB Erwin an die EnWB verkauft wurden, die Investitionen in die Leitungen drastisch heruntergefahren wurden und dass sich das jetzt zeige. Peinlicher Weise fallen diese Ausfälle mit einer deutlichen Erhöhung des Strompreises zusammen. Auch hier vermutet man den Einfluss des Großaktionärs.
Die Stadtwerke und der OB weisen solche Vorwürfe zurück.

Feierabend - Ab nach Hause!

Hbf

Gabriele Pauli tritt gegen Huber und Seehofer an

Nehmen wir mal an, Gabriele Pauli würde den CSU-Vorsitz erlangen, was nicht anzunehmen ist. Also was würde, wenn...

Das veränderte doch das Bild, was wir von den Bayern haben, in grundsätzlicher Weise. Die Krachledernen, Gamsbart, Stulpenstrümpfe und holzhackende Volkstänze lösten sich in Lack und schmiegsames Leder auf. Bayern bekäme ein neues Gesicht. Das, von dem man annimmt, dass es in Bayern als Tradition gilt, würde mit einem Mal in den Hintergrund gedrängt. Die heile Bergwelt würde in Waldschäden, Baumsterben und rigoroses Zerstören der empfindlichen Höhenvegetation und –Fauna durch Tourismus und Skiseligkeit gewandelt. Lediglich das Bier bliebe als saubere Sache erhalten. Auch die Verständigung mit Bayern würde leichter, da sprachliche Eigenheiten nicht mehr so dominant in den Vordergrund geschoben würden.

Für uns könnte das ein Gewinn sein und wahrscheinlich, zumindest aus unserer Sicht, für die Bayern auch. Die Vermittlung der Meriten, die Bayern nun mal aufzuweisen hat, und die sich nicht nur beim Käse manifestieren, würde allein durch den Wegfall sprachlicher (Lack und Latex versteht jeder) Barrieren erleichtert. Bayern dürften die deutsche Staatsangehörigkeit ohne Sprachtest erlangen. Auch der Nachzug von Kindern und Ehefrauen in Gebiete nördlich des Mains könnte entproblematisiert werden.

Also überlegt Euch das, Ihr Bajuwaren.
http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,5566580,00.html

Ist die Unabhängigkeit der Bundesbank gefährdet?

Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung absoluter Staat.
Die Schwatten entwickeln sich zu den besseren Sozialisten. Oder wie sehe ich das?
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/:Bundesbank%20Aufsichtspl%E4ne/225042.html

Schäubles Daumenschrauben in 8 Bildern

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=300025&_t=ig_text&ig_xmlfile=hb_schaeuble.xml&ig_page=1

belegte Brötchen

Mini-Markt
Kaiserstraße - Düsseldorf-Pempelfort

Schon wieder Mixa

Jetzt will Mixa die biblische Schöpfungsgeschichte in den Biologieunterricht integriert sehen. Was ist los mit der katholischen Kirche? Erst der Alleinvertretungsanspruch durch den Papst und jetzt das Begünstigen von Intelligent Design durch einen bayrischen Popen.

Im Nachsatz meint er noch mangelnden Religionsunterricht bemängelnd, religiöses Unwissen führe zu einer gefährlichen Kultur- und Hoffnungslosigkeit.

Mir geht es glatt umgekehrt. Nähme ich das religiöse Gebilde ernst, stürzte mich das schon allein wegen des Machtanspruchs und des Verbreitens von Angst durch Religion und Kirche in Kultur- und Hoffnungslosigkeit.
ttp://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/457785

Kapellstrasse

Kapellstrasse
Düsseldorf-Pempelfort

Eine der vielen 'anonymen' Straßen der Stadt, Straßen, von denen keiner weiß, wo man sie finden könnte, wenn man nach ihnen fragt. Dabei haben gerade solche Straßen etwas Typisches, etwas, was auf die Stadt hinweist. Solche Sträßchen sehen in jeder Stadt oder jeder Gegend kennzeichnend anders aus.

Gott hat keine Adresse

Da hat ein Rumäne Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" verklagt. Das Gericht hat die Klage abgewiesen. Gott sei "keine juristische Person" und habe "keine Adresse". Hepp, jetzt weiß ich, wie es geht.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/457714

Zahl der Bafög-Empfänger sinkt

Da wird vermutet, das läge daran, dass mehr verdient wird. (Hä?) Sinkt nicht auch die Zahl der Studierenden, seit die Studiengebühren eingeführt wurden, weil die potentiellen Studenten sich das einfach nicht leisten können? Kann das nicht der Grund sein? Von wegen: „Wir brauchen mehr Bildung!“
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7098206_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Vattenfall krümelt, bruns-büttelt, lallt und wankt

Was da bei Vattenfall passiert, hat wenig mit der Technik, die sie fahren, zu tun. Das sind menschlich organisatorische Ausfälle. Damit legt Vattenfall nicht nur sich selbst sondern der ganzen Atomlobby einen Ring um den Hals. Die Technik ist nun mal hoch sensibel, es scheint, zu sensibel, um von Menschen angewandt zu werden. Vattenfall ist nicht der einzige Fall.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/12/2338032.xml

Tierisch

tierisch
Beethovenstraße - Düsseldorf-Düsseltal

In diesem Haus befindet sich eine tierärztliche Praxis. Wenn ihr Alligator Zahnweh hat, wird Ihnen dort geholfen.

Milliarden Ratten

Wenn einem zum Frühstück Bilder von den Überschwemmungen in China und dort vor allem die Rattenschwärme – Milliarden sollen es sein – die vor den Fluten fliehen und alles wegfressen, was nur zu finden ist, präsentiert werden, dann rutscht einem nicht nur das Brötchen etwas stockender herunter, sondern man erinnert sich, dass auch hier Millionen Ratten in der Kanalisation, an Bachufern, in Kellern und Gärten und überall leben, die, wenn sie in vergleichbarer Weise aus ihren Verstecken gescheucht würden, ähnlich radikal in unsere Ordnung einbrächen.

Mehr Falken, Eulen, Katzen, Dackel und Promenadenmischungen, Füchse, Fischreiher und, wenn sie schon kommen, Geier in unsere Städte! Mit Rattengift geht’s nicht. Daran sterben auch die Fraßfeinde der Ratten. Die sogar meistens schneller als die Ratten selber. http://www.ftd.de/politik/international/224963.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren