Mittwoch, 4. Juli 2007

Integrationsgipfel

Wortblasen drohen zu platzen. Merkel fehlen auf dem Abschlussfoto die wichtigsten Personen.
http://www.netzeitung.de/deutschland/688592.html
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1482&id=442&cHash=671143ecf1

Nemo

„Niemand“ war’s.
http://www.zeit.de/online/2007/28/verteidigungsausschuss

Essen, was da ist

Knochto

Ich schau mal in die Küche. Was gibt es da? Schließlich hat mich das Wetter heute daran gehindert, einkaufen zu gehen.

Ich finde: Tomaten, Champignons, Zwiebeln, 1 Knoblauchzwiebel, ein wenig Reis, etwas Käse.

Kann man daraus etwas Befriedigendes machen?

Zottiges Weidenröschen

Epilobium2
Epilobium hirsutum
Onagraceae

Bei genauem Hinsehen und nach dem Verzehr eines Stückchens Bitterschokolade hätte man es sehen können, dass so ein Weidenröschen zur Familie der Nachtkerzengewächse zu zählen ist. Doch dieses Violett-Rot hat uns gefangen genommen und es nicht erlaubt, diesen Schritt über die Farbgrenzen hinweg zu tun. Schließlich verbinden wir mit Nachtkerzen die Farbe Gelb.

Epilobium1

Jetzt, wo wir es wissen, fällt es gar nicht schwer, die Ähnlichkeiten zu erkennen. Die Blätter, die Blüte, der aufrechte Wuchs, und vor allem die Früchte ähneln denen der Nachtkerze sehr. Die Samen sind stark behaart, so dass sie vom Wind befördert werden können. Da sie zudem leichter als Wasser sind, können sie auch durch Fließgewässer verbreitet werden.

Epilobium3

Von allen Weidenröschenarten, die ich kenne, hat das Zottige Weidenröschen die größten Blüten. Das sieht schon richtig schmuck und kaum noch nach Unkraut aus. Im Gegensatz zu anderen Weidenröschenarten ist dieses hier stark und von unten her bezweigt. Es bevorzugt feuchte Lagen. Es kann ihr Überleben nicht nur durch generative Vermehrung über Samen sichern sondern auch vegetativ durch Wurzelausläufer. Drüsenhaare und Nadelkristalle bewirken, dass das zottige Weidenröschen von Viehfraß weitgehend verschont bleibt.

Bittere Schokolade

Bitterschokolade

Man sollte immer ein Stückchen bittere Schokolade bei sich haben. Das beruhigt und senkt den Blutdruck. Man lebt länger. Außerdem braucht das Essen von 6,3 g, das ist die empfohlene Menge, einschließlich Abwiegen, Abbrechen und genüsslichem Verzehren, lutschen nicht beißen, soviel Zeit, dass die erste Attacke des Aufregens bei zuwideren Ereignissen schon soweit abgeschwollen ist, dass die Zunge wieder in der Lage ist, Artikuliertes von sich zu geben. Das hilft einem selbst und den Anderen.

Also, erst mal ein Stückchen Bitterschokolade essen. Das ist gut. Das ist hochgradig pflanzlich. Das ist fast schon Öko.
http://www.sueddeutsche.de/,ra17m3/gesundheit/artikel/822/121662/

Watt en Fall?

Wenn Vattenfall einige der Störungen am Reaktor Krümmel verschweigt, befindet sich Vattenfall in Gesellschaft von Herrn Jung, unserem Minister für große Unglücke. Also was soll’s.
http://www.zeit.de/online/2007/27/kruemel

Schafgarbe

Achillea

Achillea millefolium
Asteraceae

Ich kann mich erinnern, dass wir, als ich Kind war, um diese Jahreszeit über die Felder streiften und Schafgarbe, Kamille und ein paar andere Kräuter für die Hausapotheke sammelten. Die wurden getrocknet und irgendwo aufbewahrt. Wenn man mal das Zipperlein hatte, griff man zu diesen Vorräten und machte Kompressen, Dampfbäder oder Tees, die dazu beitrugen, schneller wieder gesund zu werden.

In der Stadt finden wir Schafgarbe oft Horste bildend aus Kleinpflaster wachsend oder um Laternen, Stromkästen und neben Wegen, dort wo die Erde etwas fest getrampelt worden ist.

Horste bildet die Schafgarbe, indem sie Wurzelausläufer durch das Erdreich schiebt, aus denen sich dann die Stängel mit den fahlweißen Blüten erheben.

Der Name Achillea deutet darauf hin, dass diese Pflanze seit alters her als Heilpflanze bekannt ist und sie dem Achilles zugeschrieben wird, der schon seine Wunden mit dem Kraut behandelt haben soll. ‚Millefolium’, tausendblättrig, steht für die unzähligen Fiederblättchen, in die sich die Blätter aufteilen.

Abschließend lässt sich noch sagen, dass Schafe wissen, was gut ist. Schließlich enthält die Schafgarbe eine ungewöhnlich reichhaltig Wirkstoffe in komplex stabiler Mischung.

"Rückbau"

Rueckbau
Inselstraße - Düsseldorf-Pempelfort

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren