Palazzo

Palazzo

Beethovenstraße 21 – Düsseldorf-Düsseltal

Dieses Haus ist in Düsseldorf einzigartig. Stark an die Architektur eines italienischen Palazzo angelehnt wurde das Haus 1905-1906 nach den Plänen von Regierungsbaumeister Carl Wilhelm Schleicher errichtet. Schleicher baute vor allem im Düsseldorfer Raum Villen und Landhäuser für den rheinischen „Industrieadel“. In Düsseldorf tat er sich auch mit einem Kirchenbau hervor, der Kreuzkírche in der Nähe des ‚Dreiecks’. Im Garten gibt es eine Kulissenarchitektur mit Brunnen, Säulen, Balustrade und Relief.
4711 - 11. Jul, 17:49

da schau mal einer an - es wurde renoviert,
der müll entsorgt, da steht ja ihrem anstehenden einrichtungsmarathon nichts mehr im wege.
wenn möglich bitte bilder von der wandelhalle, doch zumindest vom brunnen, nachreichen.

knurps - 11. Jul, 22:59

Das bedeutete Hausfriedensbruch und Eindringen in den persönlichen Bereich von Personen. Beides ist strafbewehrt. Ich sehe da kaum eine Chance.

Chikatze - 11. Jul, 23:16

nee! ist ja krass.
ich wohne da um die ecke! und ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, was da eigentlich drin ist in dem haus! weißt du das? wohnt da wer?

Chikatze - 12. Jul, 23:20

huhu! krieg ich keine antwort? *grummel*
knurps - 12. Jul, 23:41

Ich antworte, wenn ich mehr weiß. Das ist so meine Angewohntheit. *grömmel*
Chikatze - 12. Jul, 23:50

ooookay! ;)
Chikatze - 12. Jul, 23:50

Wohnst Du auch hier in der Nähe?
knurps - 13. Jul, 00:03

Schau mal an die Seite ins Impressum.
Chikatze - 13. Jul, 00:51

ah, sternstraße. derendorf, oder? ;)
wie kommt's daß du dann so viel hier in der ecke unterwegs bist?
knurps - 13. Jul, 06:38

Derendorf wird oft falsch lokalisiert. Insofern befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Die Sternstraße befindet sich jedoch in voller Länge in Pempelfort.

Zu zweiten Frage: Ich bin (fast) überall. Uhland-, Beethovenstraße und Grafenberger Allee aber auch Ackerstraße und Birkenstraße oder der Hermannplatz sind Orte, die dem Rheinbahnkunden entgegenkommen und an denen ich etliche Mitmenschen kenne oder, wenn verzogen, kannte. Also für mich eine Gegend mit Wohnzimmercharakter.
Chikatze - 13. Jul, 10:42

Ja, Du hast Recht. Ich weiß das mit Pempelford eigentlich und mache es doch immer falsch. Hab da sogar selber mal gewohnt auf der Blücherstraße. ;)
Jedenfalls haben Deine Freunde einen guten Wohn-Geschmack. Fühle mich hier dreimal wohler als in Pempelford. ;)
argee gleim - 13. Jul, 14:01

Die Blücherstraße von Taverne Naxos bis zu diesem Panne Beauty-Salon habe ich hier im gnogongo am 1 + 2. Februar behandelt. Das Büdchen an der Ecke Gneisenaustraße ist aber in Ordnung. Oder?
Chikatze - 13. Jul, 14:06

ja. das büdchen ist sehr nett.
war übrigens der erste ort, wo ich in düsseldorf in berührung mit dem "tschöööööö" kam.
war mir bis dahin nicht bekannt, daß man das hier so sagt (inzwischen benutze ich das selber ganz oft).
kam mir vor wie bauarbeiter-sprache.
aber jetzt ist okay! ;)
argee gleim - 13. Jul, 14:38

tschö und tschüss

Ich gehe davon aus, dass die beiden Vokabeln verschiedene Wurzeln haben. Tschüss und vor allem das norddeutsche 'tschüüüß' ist eine Verballhornung von 'Jesus', während 'tschö' sich vom französischen adieu herleitet.

Chikatze - 13. Jul, 16:42

oh! ein germanist! ;)
knurps - 13. Jul, 17:15

Bitte, nicht solche Schimpfwörter.

Das einerseits. Andererseits: Zu einem Germanisten fehlt mir alles. Über die Werkzeuge, die in dieser Disziplín bereit gestellt werden, verfüge ich leider nicht.
neo-bazi - 13. Jul, 17:44

Musiker, Fotograf, Literat.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4060340/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren