Gipfel

Schon wieder soll es einen Gipfel geben. Gipfel, drunter wird’s nicht gemacht. Gipfel sind aber oft schwierig zu besteigen. Auf Gipfeln ist es deshalb meist sehr einsam. Von dort oben hat man zwar, wenn es nicht gerade Nebel verhangen ist, einen weiten Blick auf das bergige Land und andere Gipfel, doch was sich in den Tälern tut, dem hat man sich entrückt.

So sieht es auch bei dem anstehenden Integrationsgipfel aus. Die, um die es hier geht, weigern sich, den Berg zu besteigen. Vielleicht wäre ein simples Treffen dann doch die bessere Plattform, wenn es darum ginge, sich zu unterhalten. Anscheinend geht es jedoch nicht darum. Die auf den Gipfel Geladenen empfinden das Höhengespräch als Zwang, etwas bereits Beschlossenes, was sie im Vorfeld schon als nicht praktikabel erklärt hatten, abnicken zu müssen und empfinden das als wenig integrativ.

Es geht eben nicht um eine Vereinbarung sondern um - im Empfinden der Betroffenen - um Gesetze als Diktat. Das aber mögen sie nicht. Da muss Frau Merkel wohl auf das so gerne als medienwirksam erstrebte Abschlussfoto mit allseits glücklich strahlenden Teilnehmern verzichten.

Vielleicht sollte man künftig weniger Gipfel stürmen und sich wieder treffen, um sich zu unterhalten.

Kilic forderte Merkel auf, Kritik der Migrantenverbände ernster zu nehmen. «Wenn Migranten und ihre Verbände befürchten, für eine Symbolpolitik instrumentalisiert zu werden, dann ist dies keine pubertäre Laune, sondern ein ernst zu nehmendes Signal.»

Was die „Volksvertreter“ mit uns machen, die wir nicht zu bevorstehenden Gesetzen gehört werden, wird nicht mal auf Gipfeln abgenickt sondern gleich tief unten in der Hölle, die Protagonisten sprechen vom Himmel, zusammengebraut und kommt dann als rot-schwarze d.h. braune Brühe über uns. Das trifft uns ganz ohne Treffen.
http://www.netzeitung.de/deutschland/691530.html

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4056053/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren