Donnerstag, 16. August 2007

street KA

streetka

Schon Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Streetka

Strom demnächst von ALDI?

Die Preise für Strom steigen und steigen. Die Liberalisierung des Strommarktes greift. Immer mehr Verbraucher wechseln den Anbieter. Einige wissen nicht, dass sie dabei wieder in den Armen der Großen wie Yello (EnBW) oder w-wie einfach (Eon) landen. Jetzt aber ist zu hören, dass Aldi und Lidl in den Strommarkt einsteigen wollen. Davon verspricht man sich einen Erdrutsch bei den Preisen. Das elektrisiert. Das erwartet man mit Spannung (Volt), Widerstand (Ohm) wird überwunden und Leistung (Watt) ist das Resultat.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/296832/fm/0/SH/0/depot/0/

Fingerkraut

Potentilla
Potentilla
Rosaceae

Ein Fingerkraut und ich weiß nicht welches. Ist das nun das ‚Niederliegende Fingerkraut’ (Potentilla anglica), welches eine artgewordene Hybride aus der Blutwurz (Potentilla erecta) und dem ‚Kriechenden Fingerkraut’ (Potentilla reptans) wäre , eine sterile Potentilla x mixta, oder doch das ‚Kriechende Fingerkraut’ (Potentilla reptans) selbst?

Es wird nicht so sehr interessieren. Überlassen wir das den Botanikern, die eine solche Entscheidung auch erst nach Inspektion der Gene feststellen können. Lassen wir es dabei, dass das Pflänzchen hübsche gelbe Blüten hat, das fünffingrige Laub grün ist, glänzt und nett gezähnt ist. Mir war dieses Fingerkraut bisher noch nicht begegnet. Die Literatur sagt mir, dass es feuchte Fluren bevorzugt und mit Pfeifengras, welches es oft überwuchert, zusammen vorkommt, ohne am Pfeifengras zu ersticken.
Selbst der Garcke, die Bibel der Flora Deutschlands, meint: Bastarde: Leichte Bastardbildung in verschiedenen Sektionen. Eine sichere Zuordnung der verschiedenen Bastarde, die in der Literatur angegeben sind, wird erst nach eingehender Untersuchung aller hybridogenen Formenkreise möglich sein
Das nur um aufzuzeigen, womit sich der der Flora zugewandte Wissenschaftler u.a. rumschlagen muss. Das Bild entstand am 15. August 2007 auf der Heesenstraße in Düsseldorf-Heerdt, unmittelbar gegenüber der Europa-Zentrale von Fuji Film.

Eckhaus

Eckhaus-Schumann-Lindemann
Schumann-/Lindemannstraße - Düsseldorf-Düsseltal

Das Doppelhaus wurde 1925 von dem Architekten Herrmann vom Endt errichtet. Der Turmhelm wurde nach dem Krieg, in welchem er zerstört wurde, wieder rekonstruiert. Das Haus steht unter Denkmalschutz. Im Gegensatz zu seinen Kollegen der Zeit fühlt er sich hier nicht der Moderne verpflichtet sondern befleißigte sich der niederrheinischen Variante des Heimatstils.
http://www.stuck-und-dielen.de/Heimatstil.htm

Pofalla sagt:

«Der Anschlag zeigt(!), dass die Polizisten mit den technisch möglichen Mitteln optimal geschützt waren», sagte Pofalla.

Es hat ihn keiner gefragt. Man kann auch oder muss sogar über die Ausrüstung der in Kabul eingesetzten Polizisten sprechen. Zu sagen, der Anschlag habe gezeigt (!), dass die Polizisten (...) optimal geschützt waren, ist ein starkes Stück. ‚Optimal’ heißt hier ‚tödlich’. Pofalla, Pofalla.

Andere sind da natürlich anderer Meinung, wie dem Link zu entnehmen ist. Aber Pofalla war erster beim ‚Sagen’. Pofalla hat’s gesagt und damit ist gut. Was er sagt, ist nicht wesentlich, Hauptsache, er sagt. Das hatte ich gestern schon mal. Ich weiß. Aber so plastisch war das noch nicht untermauert. Deshalb kann ich mir die Wiederholung nicht verkneifen.
http://www.netzeitung.de/deutschland/713370.html

Es hat geregnet

Neues-keimt
Neues keimt

Das Wort 'keimen' hat die gleiche Wurzel wie das Wort 'Keil' gei Gerät zum Spalten, spalten, aufbrechen besonders von Pflanzen: keimen, knospen, aufblühen. Dann auch Kien, abgespaltenes Holz. (Kienspan). Dann auch aisl 'kill' schmale Bucht, langer Seearm, und damit der Name 'Kiel', der Stadt an der Bucht. Dort regnet es des Öfteren. Was dann dort keimt, kann sich von dem, was sich hier tut, unterscheiden. Das tut's ja schon hier ein paar Meter weiter zwischen anderen Steinen und in anderer Lage bzw. Sonnenausrichtung und auf anderem Boden. Das hier halte ich für Vogelmiere, was auf einen nährstoffreichen Boden hinweisen würde.

Fuji Film

Fuji-Film

So präsentiert sich Fuji-Film in Düsseldorf-Heerdt. Die Bürobauten dort haben mehrheitlich diese Treppenaufgänge, wie man sie von Schlössern her gewohnt ist. Vielleicht kommt das daher, dass auf feuchtem Grund gebaut und deshalb schon das Erdgeschoss ein wenig über den feuchten Grund gelegt wurde. Die Pflanzen in dieser Gegend weisen auf feuchtes, sumpfiges Gelände hin. Vielleicht ist es aber auch tatsächlich der Anspruch des Höherseinwollens.

Armut

Vorkindergarten
Exklusiver Vorkindergarten
Lindemannstraße - Düsseldorf-Düsseltal

17% unserer Kinder, das sind 1,93 Millionen, leben in Armut. Wer einmal so ein Viertel besucht hat, das Leben dort gerochen hat und das Umfeld erlebt hat, da wo man in riesigen, gleichförmigen Wohnmaschinen wohnt und der Abschluss einer Hauptschule zur Seltenheit gehört, weiß, was in 10 bis 15Jahren auf uns zukommt. Wie schafft man es, diesen Kindern das zukommen zu lassen, was sie nach einem Dach über dem Kopf und einigermaßen vernünftigem Essen am nötigsten brauchen, Bildung. Ohne Bildung ist das eine Rutschpartie in noch größere Armut und damit auch in die Kriminalität.

Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen. Es geht darum, das Problem zu sehen und zu handeln.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/16/2358889.xml

Rolltreppe, Rolltreppe

Rolltreppe-steinstrasse

http://www.male-punkrock.de/flash/fmflash.html

Krieg und Suizid

Die höchste Suizid-Rate bei US-Soldaten seit 26 Jahren
http://www.welt.de/politik/article1109496/Selbstmordrate_unter_Soldaten_auf_Rekordhoehe.html
Zwischen Alptraum und Selbstmord - Soldaten nach dem Kriegseinsatz
Sendung vom 30.01.1997
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/t_cid-2953854_.html

Kraftwerk Lausward

Kraftwerk-Lausward

Von Neuss aus gesehen.

Die Kanzlerin reist

Erst war sie verreist. Jetzt reist sie wieder. Erst nach Grönland, sich das außerordentliche Schauspiel kalbender Gletscher ansehen, dann nach Japan und China und endlich nach New York, um dort eine Grundsatzrede auf einer Klima Konferenz der Vereinten Nationen zu halten.

Klimaschutz ist ein wichtiges, ja geradezu elementares, vor allem ein hier in Deutschland anerkanntes Thema. Aber darum geht es nur in zweiter Linie. Es geht darum, dass Frau Merkel sich gerne im internationalen Licht sonnt und so ihre Position festigen kann.

Bussi hier, Bussi dort, Reisen in einem fort.
Und dann: Spot an!
TV weltweit und die Presse lechzt auch hinterher.
Merkel braucht kein Kaiserwetter. Ihr reichen die Schein-werfer.
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-08-16T051208Z_01_HAG618719_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-GRNLAND-KLIMA-MERKEL.xml&archived=False

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren