Montag, 6. August 2007

Guck mal, da hinten!

da-hinten
Solanum nigrum
Solanaceae

Mittwoch wird in Düsseldorf demonstriert

Es ist ja nicht so, dass nur die Lokführer bei der DB und die Piloten bei LTU und BA streiken. Da meldet sich auch der DGB und demonstriert Stärke. Es geht um den öffentlichen Dienst. Beginn ist am Mittwoch 08.08.07 um 09:30h auf der Friedrich Ebert Straße. Von dort zieht ein Zug von erwarteten 5.000 bis 8.000 Mitgliedern durch die Innenstadt zur Landtagswiese.

Der Verkehr in der Stadt wird in dieser Zeit somit gestört sein.
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/466016

Ach ja. Es regnet. 25°C.

Kaktus

Mammilaria-prolifera
Mammillaria (prolifera?)
Cactaceae

30°C

30-GradDie 30°C sind erreicht und der Himmel bezieht sich. Es weht ein leichter, angenehm etwas kühlender Wind, der aber nicht ausreicht den Erreger der Maul- und Klauenseuche von England aufs Festland zu wehen. "Splendid isolation"

Es herrscht Erwartungshaltung. Gewitter mit sturzflutartigen Regengüssen, Hagel, Blitz und Donner. Das ganze Arsenal der Abkühlung also wird Frauen der Generation, die damals ihre BHs verbrannt haben und sich bei Sonnenschein daran erinnern und vergessen, dass sie nicht mehr so aussehen wie einst Uschi Obermaier, und sich jetzt barbusig am Rheinufer tummeln, zumindest in Wallekleider hüllen wenn nicht gar doch einen BH finden lassen. Form ist Inhalt.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,DB2BF412D9832450E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html

Die Einschulung der neuen i-Dötzchen steht bevor. Da kommen Fragen auf, die mitunter in Foren abgearbeitet werden. Hallo wohher kommst du meine tochter wirt auch dieses jahr auch ein geschuldt!! http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&pid=2909775
Kinder müssen bei der Einschulung ihre Sprachkompetenz nachweisen. Wer solche Eltern hat, wird es schwer haben. Nicht nur bei 30°C.

Währenddessen geht der Wettstreit der Hinterbänkler um die unsinnigste Äußerung zum Lachen-im-Hals-stecken-bleiben weiter.

Aber bleiben wir in Düsseldorf. Hier arbeitet Henkel daran, der führende Klebemittelhersteller, auf dem Gebiet haben sie schon eine starke Stellung, der Welt zu werden. Nicht immer herrschen 30°C, so dass man wie von selbst mit dem Nachbarn in der Straßenbahn – in den alten, nicht klimatisierten Zügen – zusammenklebt. Ein Riesenmarkt, vom Hobbybasteln bis hin zur Raumfahrt. Das hört sich dann u.a. so an: Klares Ziel bleibe, das Rating in der «A»-Kategorie beizubehalten. Henkel setzt darauf, dass sich durch den Zukauf der Cashflow verbessert, wodurch trotz der Restrukturierungskosten eine zügige Reduktion der Schulden möglich wird. http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/705770.html

Lantana2
Die Anzeige auf dem Thermometer ist noch ein wenig geklettert. Es zeigt jetzt 31°C an. Die Sonne ist wieder durchgekommen. Doch Blumen gießen?

Tropical Heat Wave

Während sich das Thermometer den 30°C nähert und so die Vorhersage einer Höchsttemperatur von 33°C zu verifizieren scheint, höre ich Miles Davis’ Sketches of Spain, halte mich an kühle Getränke und höre in den Nachrichten, dass die Lokführer sich zu 96% für einen Streik entschieden haben.

Dusseligkeit ist Dusseligkeit

Wenn den USA auf einmal auffällt, dass 190.000 Schusswaffen in Irak verschwunden sind und sich möglicherweise in der Hand des Feindes befinden, dann ist das so dusselig, dass man geneigt ist, ihnen das zu gönnen.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/06/779320.html

Beschäftigung für 12 Jahre

12 Jahre hat die Justiz sich mit dem Fall Max Strauß beschäftigt. Jetzt hat sie ihn mangels Beweises frei gesprochen. Böse Zungen behaupten, da habe das aktuelle politische, CDU-freundliche Klima seinen hintergründigen Einfluss ausgeübt. Das zu meinen, ist abenteuerlich. Wo bliebe denn dann die Unabhängigkeit der Justiz?
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft hat sich für den Fall eines Freispruchs Revision vorbehalten. Da könnten also noch ein paar Jährchen dazu kommen, wie immer man diesen Satz verstehen will.
http://www.zeit.de/online/2007/32/max-strauss

Schocktherapie

Die Polizei in NRW setzt auf ungeschminkte Bilder harter Unfälle. Deliquenten müssen sich ansehen, wie sich schwere Unfälle ereignen und wie Blut fließt. „Emotionale Bilder“ hätten die größte Wirkung, meint die Polizei

So weit war die Polizei schon in den 50er Jahren. Ich kam in den zweifelhaften Genuss solcher Bilder, als ich 13 oder 14 war, und auf dem Schulweg einen Unfall hatte, für den ich schuldig erklärt worden war.

Da saßen dann so 40 – 50 sehr einfach gestrickte Jugendliche in einem abgedunkelten Raum, sahen auf einer Leinwand eine Abfolge von Unfällen der harten Art und konnten sich vor Begeisterung kaum noch halten. – „So tolle Actionfilme! Und das ganz umsonst! Klasse Sache!“

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren