Mittwoch, 18. Juli 2007

Kleinunternehmer

Kleinunternehmer

Mobil, kompetent und einsatzfreudig, so findet man eine Nische, die für Kleines groß genug ist.

Nicht jeder hat ja eine so grandiose Geschäftsidee wie die FTD
http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/:Das%20Letzte%20Hitler%20%3D%20Cash/228078.html

Witzig oder blöd?

Chrom-Smart

Wieviel Chrom verträgt ein smart?

Jetzt hab ich’s schriftlich

Grundgesetz

Das Grundgesetz. Allerdings auf dem Stand August 2006. Das kann die aktuelle Version sein. Bald wird es, geht es nach Merkel & Co., eine Neuauflage geben müssen.

Die Änderungen lassen sich dann im Vergleich exzerpieren.

Gegenüber der Ausgabe von 1949, die wir damals in der Schule überreicht bekamen, ist es um Einiges umfangreicher geworden.

Schäubles Stern sinkt

Lt. einer Umfrage des Stern befürchtet inzwischen mehr als die Hälfte (54%) der Bevölkerung, dass Schäuble an einem Überwachungsstaat arbeitet.
Lediglich 40% halten ihn für ehrlich.
Allerdings halten ihn nur 29% für skrupellos.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:%0A%09%09stern-Umfrage%0A%09%09%09-Schlechte-Noten-Sch%E4uble/593282.html

Hepp. Da fällt mir eine wichtige Frage ein. Wieviele von denen, die Schäuble einen Überwachungsstaat bauen sehen, wollen diesen Überwachungsstaat?

Nest

Nest

Dieses Nest habe ich heute Vormittag fotografiert. Es lag auf dem Trottoir der Haltestelle ‚Düsselstrand’ der Linie 706. Dort stehen Kastanien. Von dort muss das Nest heruntergefallen sein.

Ich halte es für das Nest eines Rabenvogels. Ich dachte zuerst an Elstern. Doch die haben gefleckte Eier und diese hier sind weiß. Wer mag das Nest herunter geschmissen haben? Das passiert doch nicht so ohne weiteres? Die Bäume sind zu hoch, als dass man einen Menschen dafür verantwortlich machen könnte, der vielleicht mit einem Stock nach so einem Nest gestochert hat.

Eichhörnchen? Aber die schmeißen so ein Nest doch nicht runter?

Ich weiß also weder, was für ein Vogel der Besitzer des Nestes war noch wie das Nest den Weg auf den Boden gefunden hat.

Die Bilanz

Merkel-Bilanz

Frau Merkel ist eine intelligente Frau. Sprachlich ist ihr heutiges Auftreten mit denen aus den Anfängen ihrer Kanzlerschaft nicht zu vergleichen. In der Hinsicht hat sie einen Riesensprung gemacht. Ihr Talent, dem Kern von Fragen auszuweichen, ist bewundernswert. Sie ist eine Kanzlerin des „Ungefähren“. Hinzu kommt, dass sie wie ein Produkt von Henkel agiert, ein Klebstoff. Das ‚Ungefähre’ hält Vieles in der Schwebe und vernebelt Gegensätze, die eigentlich nach Entscheidungen schreien und damit auch zu Brüchen.

Aber sie braucht die SPD für die Änderungen des Grundgesetzes - zum Errichten des Überwachungsstaats. Die Stimmen einer Großen Koalition sind die Chance!

Nach der Bilanz durch die Kanzlerin, weiß ich soviel wie bevor, so gut wie nichts von dem, wie sie etwas Geschehenes beurteilt und auch nicht von dem, was werden soll.

Meine Befürchtungen bleiben allerdings bestehen. Auch was das betrifft, was wir mit dem Namen Schäuble verbinden. Der Angriff auf unsere Computer, das hat sie gesagt, darf als beschlossen gelten.

Sie ist zufrieden mit dem, „was bisher erreicht wurde“.

FTD meint: http://www.ftd.de/politik/deutschland/227915.html
Merkel: „Das Völkerrecht ist nicht statisch“ FAZ: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E24B454A379214814A8B21905B60055ED~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
Es muss Denkverbote geben. Der Stern: http://stern.de/politik/deutschland/:Sch%E4uble-Vorschl%E4ge-Es-Denkverbote/593142.html

Brunsbüttel abgeschaltet

Wäre Vattenfall nicht eh im Gespräch, wäre das keine Meldung. Das AKW Brunsbüttel wurde heruntergefahren, weil ‚Auffälligkeiten’ beim Transformatorenöl eines Austausch des Öls notwendig machten. Immerhin bleibt, dass das verwendete Öl ungewöhnlich früh ‚Auffälligkeiten’ aufweist.

Kassandra

Cassandra

Sich als Wahrsagerin ‚Cassandra’ zu nennen, zeugt von einiger vorausschauender Klugheit. Schließlich ist Kassandra dafür bekannt, dass man ihr nicht glaubt.

Frau Merkel will Bilanz ziehen

So heißt es. Ich wette, dass sie das gerade nicht tun wird. Sie wird zwar so gut wie alle strittigen Punkte ansprechen, diese aber mit dem üblichen, allgemein gehaltenen Wortgesäusel relativierend umschiffen, sich Worte missbrauchend, die Wogen glättend wieder hinter Schäuble stellen, darauf aufmerksam machen, dass noch ein hartes Stück Arbeit bevorstehe und man nach vorne schauen müsse, dem hinzufügen, was ihr sonst nach an Plattitüden einfällt und sich dann selbst als die Personifizierung des Erfolgs feiern und dröhnenden Beifall für ihre nichts sagend ‚klugen’ Äußerungen einheimsen und in den ‚wohlverdienten’ Urlaub fahren.

Schließlich dient eine solche Veranstaltung dem Machterhalt. Nichts Anderem.

Blick auf die Altstadt

Blick-auf-Altstadt

Dazwischen fließt der Rhein. Dass er zurzeit ordentlich Wasser führt, ist hier nicht zu sehen, weil der Rhein selbst nicht zu sehen ist. So ist das, wenn der Blick durch Behausungen und Einrichtungen des fahrenden Volkes versperrt wird. Da wird die zweifelhafte romantische Sicht auf den Rhein durch eine zweifelsfreie Sicht auf Wohnwagen und Fahrzeuge ersetzt und so gleichzeitig bewahrt, findet der Pinselstrich der Romantik doch lediglich im Kopf statt. Hier wird dieses Bild nicht durch Realität gestört.

Denjenigen, der den Niederrhein zu schätzen weiß, ficht das nicht weiter an. Er mag diese Landschaft ohne historisch-künstlerische Überhöhung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren