Freitag, 10. August 2007

Schöner kleben

Schoener-kleben

Stoiber-Kult

Unglaublich, unfassbar, unmöglich
http://www.dankeedmund.de/

Auskunftsverweigerung durch Behörden

Das Verkehrsministerium in Sachen Toll-Collect und das Innenministerium in Sachen Bundesdruckerei verweigern gesetzlich verbriefte Auskünfte.

Wie soll Demokratie funktionieren, wenn der Bürger sich nicht informieren kann (darf)? http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27288172,sektion,ftd.html

Die Wasser aus dem Bergischen

Wie vorhergesagt haben jetzt, einen Tag nach den heftigen Regenfällen im Bergischen Land, die Wassermassen Düsseldorf erreicht. Die Düssel schiebt ihre schlammigen Fluten in die Stadt.

Duessel-Birke
Heinrichstraße - Düsseldorf-Düsseltal

Wo vor ein paar Tagen noch ein Katarakt zu sehen war, haben sich die Wasserstände der Düssel und des Kittelbachs fast angeglichen.

Kittelbach-Stauwerk

Ideale Bedingungen für den Oleander, den wohl jemand, vielleicht weil er auf der Terrasse im Kübel herummickerte, an den Rand des Kittelbachs gepflanzt hat. Oleander mag es feucht. Er verträgt sogar gelegentliche Überflutungen. Dazu aber müsste es viel mehr regnen. Ein paar Grad Frost verträgt er auch. Es kann also sein, dass er dank des Klimawandels am ausgeglichen warmen Niederrhein, wo es schon seit Jahren keinen Schnee mehr gab, prächtig gedeiht und die Ufer der Düssel erobert.

Oleander

Der Niederrhein ist von dem allen nicht berührt. Die Kribben sind sogar noch zu sehen. Dunst liegt über Rhein und Wiesen. Der Strom verliert sich in horizontloser Weite.

Rheindunst5

Die Auenwiesen sind sattgrün und alles andere als überflutet. Bis zum ersten Deich fehlen noch gut zwei Meter, die das Wasser steigen müsste, um ihn zu erreichen.

Rheinwiese1

Eine Feuerstelle zeugt von menschlicher Aktivität, dem Ritus, warme Nächte gesellig mit Altbier und leckerem Braten plaudernd oder schweigend am Lagerfeuer zu verbringen. Mit Sonnenaufgang wird aufgeräumt und man verschwindet in der Anonymität der Stadt.

Feuerstelle1

Hinter dem ersten und vor dem zweiten Deich wird sogar gerade eine kleine Dorfkirmes aufgebaut. Da ist alles klein, sogar ein LKW. Von Hochwasser ist hier keine Rede.

Kleine-Dorfkirmes

Ein Clown gibt merkwürdige Handzeichen, was

Kirmesclown

„Television necesse est.“ bedeuten kann. Wer kennt sich bei Clowns schon aus.

Television-necesse-est

Am Wegesrand blüht und fruchtet ein Blasenstrauch.

Colutea
Colutea arborescens
Fabaceae

Der Blasenstrauch ist in Nordafrika, Südeuropa heimisch und hat es bisher bis Süddeutschland geschafft. Hier ist er angepflanzt.

Auffallend sind seine aufgeblasenen Hülsenfrüchte, die neben den linsengroßen Samen mit Kohledioxid gefüllt sind. Der Strauch blüht von Mai bis August, so dass es nicht verwundert, wenn man jetzt im August Blüten und Früchte gleichzeitig vorfindet.

Blasenstrauch

Unter einem Busch in der Nähe versteckt hat die Feuchtigkeit den Champignon veranlasst, seinen weißen Sporenköper aus der Erde zu schieben.

Champignons

Ruhig ist es am Niederrhein. Nicht mal die Hunde bellen.

Rheindunst4

Morbus Standpunkt

oder Söders Absonderungen

Politiker und Manager leiden häufig an einer fatalen Krankheit, dem Morbus Standpunkt. Nach Heisenberg trifft das auf Mitmenschen zu, deren Horizont den Radius Null aufweist und die so ihren Standpunkt finden. So ein Standpunkt muss natürlich ausgeformt werden. Deshalb senden solche vom Morbus Standpunkt Befallenen periskopisch bunte Bilderchen in die Luft. „Es geht um die gesamte Bandbreite. Auch Patrioten, demokratische Rechte und Wertkonservative müssen in der Union eine politische Heimat haben. Ein Beispiel: Wir müssen dafür sorgen, dass es christlichen Religionsunterricht in allen Ländern gibt, und klar machen, dass in Klassenzimmer Kruzifixe und keine Kopftücher gehören. Auch das Thema Innere Sicherheit hat großes Gewicht.“ Und zu Schäuble: „Seine Antworten auf Fragen der Inneren Sicherheit und der Terror-Abwehr sind ein entscheidender Bestandteil für das konservative Profil der Union. Er macht das sehr gut.“
Aber lest selbst. Ein Interview mit der CDU-nahen Rheinischen Post. Eine konservative Aufrüstung á la Söder.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/465908

Muss Konservatismus so beschränkt, so hirnamputiert daherkommen?

Altes Auto

Altes-Auto

Ob das ein RR ist? Ich meine, da vorne eine Emilie zu entdecken und das Lenkrad ist auch auf der englischen Seite.

Verkehrte Welt

Es regnet. So ganz ungewöhnlich ist das selbst zu dieser Jahreszeit nicht. Ich erinnere mich an andere verregnete Sommer. Da kam ein Regentief nach dem anderen vom Atlantik, also aus Westen. Pfadfinder orientierten sich daran, dass Bäume auf der Westseite das Grün Feuchtigkeit liebender Algen zeigten. Die Schauer kamen schubweise und dazwischen schien wenn auch nur für Minuten die Sonne. Und abends kam es zu Wärmegewittern mit Blitz und Donner und auch schon mal Hagel.

Jetzt aber kommt ein kräftiger Dauerregen ohne jedes Aufklaren von Osten. Die Pfadfinder sind ohne Kompass orientierungslos und die Lokführer, früher mal ein kindlicher Traumberuf, drohen zu streiken. Schon als H0er haben sie gelernt, wie man mit einem Griff den roten Schalter an der Mehrfachsteckerleiste um und damit den gesamten Verkehr lahm legt. Nicht dass früher alles besser war. Eher das Gegenteil. Aber es gab eine gewisse Verlässlichkeit. Temps perdu.

In einer Klinik wird ganz überraschenderweise eine verweste Leiche gefunden. Diese Horrorspiele in Kinderhand und dann lernen sie als Studenten nicht mal, wie man Leichen entsorgt, während sich schwarz bekittelte, weiß geschminkte, mit allerlei Ketten behängte Esoteriker gerne darüber hermachten.

Auf Totengräber zumindest in Schweden ist auch kein Verlass mehr. Die graben sich selbst ein. Für China wird auf einmal Pressefreiheit gefordert, obwohl das gar nicht chinesischer Tradition entspricht.

Aber eines ist geblieben. Politiker loben sich selbst. Nachdem Frau Merkel das für sich zu ihrer Hauptaussage und Hauptaufgabe gemacht hat, folgt jetzt auch der Kleinkönig und Retter Hessens Roland Koch mit breit angelegten Lobeshymnen über sich selbst, so dass aus Regentropfen lauter funkelnde Perlen werden. Die Flut komme über ihn. Erschlagen von Perlen. Welch ein Tod! Dann aber schnell die Esoteriker ans Werk. Nicht vergessen!

Fußballer sind auffallend oft verletzt. Kein Wunder, zwingt man sie doch, sich dazu zu äußern, was sie da gerade gemacht haben. Das strapaziert. Beine formulieren keine Sätze und Trikots können nicht reden. Früher hatten sie auch schon mal eine Schürfwunde am Knie. Da kam dann ein Pflaster drauf und es ging weiter. Heute haben sie Meniskus, einen Kuss ohne Doppel-S, und andere so komische Fremdwortunpässlichkeiten. Das kommt von den Fernsehshows, zu denen sie gezwungen werden, mit Schlips und Anzug zu erscheinen und sich lobotomierten, begriffsstutzigen Moderatoren mit aufwändigen Frisuren zu stellen, die jahrein jahraus die gleichen unsinnigen Fragen stellen. „Was haben sie gedacht, als sie in der 37ten Minute die Flanke auf Meyer schossen?“ Das Ergebnis ist gewollt. Ein ratloser, einsamer, verlassener, von Schlips und Anzug zusammengehaltener Fußballer. Aber eins ist besser als damals. Heute bekommen sie wenigstens eine hohe Entschädigung, wenn sie für Clubs wie Chelsea oder Madrid spielen müssen.

Auch das hätte es früher nicht gegeben, dass eine kleine Hufeisennase den Bau einer Brücke verhindert. Aber zu Zeiten, in denen das schlechte Wetter aus dem Osten kommt, einer Richtung aus der früher nur die Russen oder die Hunnen kamen, wundert einen gar nichts mehr, nicht mal mehr eineiige Drillinge.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren