Donnerstag, 15. Juni 2006

Abgetaucht

Abgetaucht

Bruno wie er schwimmt und lacht

Der Unfall mit Bruno wurde dramatischer beschrieben, als er war. Neuere Meldungen sagen, dass der Bär das Auto nur gestreift hat. Der rechte Außenspiegel wurde zurück geklappt. Es gab weder Haare des Bären am Auto noch sonstige Spuren.

"Die besten Bärensucher der Welt", wie die Finnen mit ihren Spürhunden genannt werden, haben sofort die Spur aufgenommen, die sich jedoch im See verlor. Eine Wiederaufnahme der Spur rund um den See verlief erfolglos. Mal wieder die Hitze.

Bruno bleibt uns also vorerst erhalten. Doch wird es sich schwierig gestalten, den weiten Weg durch dicht von Menschen besiedeltes, von Tausenden von Straßen zerteiltes und von Autobahnen zerklüftetes Land zu finden, um am 9. Juli in Berlin als Berliner Bär das Endspiel anzupfeifenbrummen.

Es wär‘ doch bärig schön zu sehen, wie Edmund Stoiber den Bären für Bayern reklamieren wollend Bruno die Hand gibt und damit in den langen Fluren der Charité verschwände, während der Bär, dem respektvoll der Weg frei gemacht würde, wieder in den Weiten des Landes verschwände, nicht ohne sich vorher huldvoll für das ihm dargereichte Schaf, welches man ihm reichte, damit er keinen anderen Schaden anrichtet, zu bedanken und dann auf dem Weg in die Wälder die ihm folgende Schar an Sensationsreportern dadurch abzuschütteln, dass er, nachdem er den Herd aller rot bebalkten Übertreibungen und Falschmeldungen, das Springer-Hochhaus, verwüstet hätte, den dort gebunkerten Alkohol und, so er fündig würde, auch sämtliche anderen Drogen an die Reportermeute verteilte und diese so außer Gefecht setze.

Bandwurmwörter

Ich habe ja so meinen Spaß an Bandwurmwörtern, vor allem wenn ich selbst welche zusammenklittere. Jetzt aber habe ich ein offiziell verwendetes aus der Deutschen Gesetzgebung gefunden.

Elektronisches Geschäftsverkehrvereinheitlichkeitsgesetz (ElGVG)

So ein offizieller Bandwurm hat den Vorteil, noch eine kryptische Ansammlung von Großbuchstaben in Klammern hinter sich her zu ziehen. Hier geht es wohl um Spamschutz per Gesetz, also etwas was eo ipso und á priori nicht funktioniert. Das haben die offiziellen mit den von mir konstruierten gemeinsam. Sie bezeichnen etwas nur in bestimmten Vorstellungswelten existierendes. Der hier abgebildete Bandwurm tummelt sich in einem Teich ebenfalls der deutschen Sprache in voller Länge und Schönheit gerecht werdender Würmchen, als da sind: Das Teledienste- und Teledienstedatenschutzgesetz, sowie der Mediendienstestaatsvertrag.

Bruno

Bruno, der Bär, wurde gestern Abend gegen 23 Uhr in der Nähe des Sylvensteinstausees von einem Auto angefahren. Es ist nicht viel passiert. Bruno trollte sich eine Böschung hoch, der Autofahrer konnte weiterfahren und meldete den Unfall später.

Selbstverständlich wurde das Auto kriminologisch untersucht. Das Spurensuchkommando hat das Seine getan.

Bruno festigt damit seine Einordnung als Problembär. Ob es den Suchhunden immer noch zu warm ist, wurde nicht berichtet.

Agonischer Morgen

Etwas von Autokorsos und Hupkonzerten geschädigt – diese dauerten bis 2:00 Uhr heute morgen - schaue ich auf mein Außenthermometer und lese 19° C ab. Das sind erholsam weniger als die über 30° in den letzten Tagen. Das reinigende Gewitter mit allerdings nicht sehr ergiebigen Regenfällen fand erst nach dem Fußballspiel statt. Der Himmel ist grau bedeckt, was die Vögel jedoch nicht davon abhält, ihr Morgenlied zu singen. Es ist Feiertag. Das bedeutet, dass Unentwegte in kurzen Hosen und überbetont voluminösen und in schnellem Design sich ergehenden Sportschuhen durch die Straßen hecheln. Die nordic über das Pflaster walkenden Omas kommen erst später. Noch herrscht kein Unisono aus Stock- und Gebissgeklapper.

Mein Büdchen hatte letzte Nacht bis 2:00 Uhr geöffnet. Einen Blick auf die Straßenecke werfend hatte ich den Eindruck, dass sich das lohnte.

Ich habe alles, was es an Fenstern und Türen gibt, aufgerissen, um die frische Luft hereinzulassen. Irgendwo gurrt eine Taube. Aus einer fernen Straße höre ich das Rauschen, welches ein fahrendes Auto erzeugt. Hie und da hängt schlapp eine schwarz-rot-goldene Fahne aus dem Fenster oder vom Balkon. Eine Elster schnalzt. Ein kurzes Krächzen eines Halsbandsittichs. Die Stadt liegt in Agonie, der nach-dem-Spiel-und-nach-der-Feier-Agonie.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren