Des is guat!

Ich weiß nichts über das Verhältnis des gemeinen Bayern zu Gräten. Ich meine jedoch beobachtet zu haben, dass der gemeine Bayer auf Volksfesten, derer es in Bayern wesentlich mehr als im Norddeutschen gibt, mit sich lustvoll auf und ab bewegendem Schnauzbart das Fleisch samt knusperiger Haut unter Rücklassung von eben jenen Gräten von mit kräftigen Händen quer gehaltenen Makrelen beißt.

Für eben diesen volksfestenden Bayern gibt es gute Nachrichten aus einer Region, die mit seltenen, dann aber prägnanten Ausnahmen dem gemeinen Bayern kaum in den Sinn kommt. Ich spreche von der Nordsee.

Eben diese Nordsee wir regelmäßig beobachtet und erforscht. Das Forschungsschiff "Gauss" – nein, nicht nach dem Namensgeber der Gaussbehörde benannt - ist soeben von einer langen Reise zurückgekehrt und bringt als zuerst verlautbartes Ergebnis die Tatsache mit, dass sich die Nordsee entgegen einer üblichen Periodik, nach der sie sich eigentlich hätte abkühlen müssen, weiter erwärmt hat.

Das hat insofern etwas mit den Makrelen-quer-essenden Bayern zu tun, als diese Erwärmung die Population von Makrelen in der Nordsee zu Ungunsten des Kabeljaus erhöht. Auch Sardinen sollen sich in der Nordsee wohl fühlen, was den Bayern nach meiner Kenntnis wenig berührt aber den Knurps hoffen lässt, deshalb wird es hier erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass der Bayer auch ein anderes Phänomen mit gewisser Geneigtheit wahrnimmt, die Wasserhosen, auch Tornados genannt, die in der Ostsee auf Grund der höheren Wassertemperatur vermehrt auftreten. Die sind so hübsch anzusehen, wenn sie während der Abendnachrichten auf bayrischen Fernsehschirmen in hochauflösender Qualität ins Haus geliefert werden, während sich dieser noch die Reste der quergegessenen Makrele aus dem Bart pflückt um so dem Bierschaum eine reine Heimstatt zu bieten.
neo-bazi - 31. Aug, 14:29

Sie,gell,

reißen Sie Ihnen bloß zusammen, das kann ich Sie sagen!

Dieser Beitrag verstößt eindeutig gegen die Antidiskriminierungsrichtlinen der europäischen UN.

Zur Strafe erzähle ich dir jetzt den Schwank nicht. So.

knurps - 31. Aug, 17:51

Aber Sie gehören doch zu den oben erwähnten prägnanten Ausnahmen. Somit gehören Sie zur Spezies des Bajuvarius exceptionalis und sind hier per definitionem nicht gemeint, obwohl der Bajuvarius exceptionalis schon mal Kölner Auswürfen folgt, die meinen, Düsseldorf sei ein Vorort eines römischen Kolonialkastells, um sich dergestalt mit dem höfischen Glanz der kleinen aber feinen Residenz zu schmücken und so ihr zu Recht bestehendes Minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren suchen, dessen Glanz zu genießen sie extra einen Dom erbauten, um von dessen Türmen aus immer wieder das goldene, gleißende, von der Residenz ausgehende Licht bewundern zu können.

Dass mich jetzt immerhin des Lesens kundige Grantlhuber zerreißen möchten, dessen bin ich mir bewusst. Was die Barttracht des Bajuvarius communis oder vulgaris betrifft, verlasse ich mich ganz auf meine Beobachtung. Auch die Vorliebe für quer verzehrte Makrelen entspricht meiner Beobachtung. Möglicherweise ist meine Sicht etwas verallgemeinernd.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2605753/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren