Donnerstag, 10. August 2006

Sprengstoff

Neben dem gescheiterten Vorhaben, mehrere Maschinen auf dem Weg von London in die USA zu sprengen und damit hunderte von Menschen zu töten, verblasst alles Andere.
Bush antwortet darauf in gewohnter Weise und sagt so nebenbei, dass die USA sich im Krieg befinden. Selbstverständlich gilt auch hier der Merkelsche Satz von Ursache und Wirkung, wobei die Ursache klar bei den Anderen ‚gefunden‘ wird.
Solche Anschläge sind politisch gemeint und wenden sich gegen Länder, die als Aggressoren wahrgenommen werden und sollen sich anbahnende Versuche, Probleme diplomatisch zu lösen, konterkarieren und die Bevölkerung als feindlich angesehener Staaten verunsichern und deren Regierungen radikalisieren, sie dazu bringen, bürgerliche Freiheiten mehr und mehr einzuschränken und so Unruhe in solche Länder zu bringen, die zu Aufständen und anderen unkontrollierbaren Umtrieben führen.
In Deutschland gelingt ihnen das hervorragend. Sie finden hier ihre Helfer in Schilys, Stoibers u.a.
Bomben und Raketen, Panzer und Gewehre sind das falsche Mittel, um solchen Angriffen zu begegnen. Mit dem Geld und dem Aufwand, den solche Kriege kosten, kann Humanitäres getan werden, die Bevölkerung der Staaten, aus denen die Anschläge kommen, können gegen die relativ kleine Schar solcher Radikalen motiviert werden und die Staaten können in die Lage versetzt werden, mit eigenen Kräften gegen solche Kräfte vorzugehen.
Hirnamputierte, idiotische Kläffer wie George W. Bush machen nur alles schlimmer und schaden uns allen.

Wusch

Wusch

Der Regen macht’s

Neugruen

Nachdem die wochenlange, mörderische Hitze uns verlassen und es ein paar mal geregnet hat, keimt jetzt überall wieder neues, frisches Grün. Aus den gelb trockenen Rheinwiesen sprießt wieder neues Gras und es atmet sich wesentlich leichter.

Düsseldorf ist der Versteppung noch einmal entronnen.

Stroboeffekt

Fliege

Nein, nicht der sondern die. Also wenn so eine Drecksfliege vor den 100 Hertz meines Bildschirms fliegt, meint man, den Flügelschlag des Viehs verfolgen zu können. Der gleiche Effekt, der im Film schon mal die Räder eines vorwärts fahrenden Autos scheinbar rückwärts drehen lässt.

Kamera ist wieder da!

Ich habe wieder eine Kamera! 5 Wochen war ich ohne. 5 Wochen hat die Reparatur gedauert. Und ich habe es überstanden. Hat nichts gekostet da Garantie. Aber wer bezahlt mir das Schmerzensgeld für 50.400 Minuten Entzug?

Büdchen Happy Shop

Buedchen-happy
Düsseldorf-Gerresheim

Solch ein Büdchen hat kaum noch etwas mit dem traditionellen Büdchen gemein. Doch diese neuen Büdchen lösen die alten, sehr persönlichen Büdchen mehr und mehr ab. Das kann man bedauern oder als Zug der Zeit feststellen. So ein Happy Shop stellt wohl die Form dar, die man ob ihrer Allgegenwart für die 'Kioskisierung' der Städte verantwortlich macht. Dieser neue Typ entwickelt sich unabhängig von der Tradition des Büdchens, wie es am Niederrhein und im Ruhrgebiet vom Beginn der Industrialisierung an vorzufinden war. Im Vordergrund steht der den Kunden selbst bedienende schnelle Zugriff auf ein übersichtliches und innerhalb der Angebotskategorien reichhaltiges Sortiment und nicht das Versammeln um das Büdchen zu einem Schwätzchen. Die soziale Komponente fehlt dieser neuen Form des Büdchens. Insofern ist es etwas vom traditionellen Büdchen verschiedenes.

Reisen ins All werden teurer

Ein einwöchiger Ausflug mit "Sojus"-Raumschiffen zur Internationalen Raumstation ISS soll künftig 21,5 Millionen Dollar kosten. Bisher kostete der Ausflug rund 20 Millionen Dollar. Auch Ausflüge auf den Mond werden angedacht. Man spricht von 100 Mio. Dollar Reisekosten.

In Amerika

Die Stadt Hobogen in New Jersey hat ein modernes Parkhaus errichtet. Das Besondere daran ist, dass die Autos dort nicht selbst auf ihren Platz fahren, sondern dies durch eine computergesteuerte Stapelmaschine erledigt wird. Dazu bedarf es einer Software, die solches erledigt. Jetzt hat die Stadt diese ihre Mitarbeiter, nachdem diese die Software abgeliefert hatten und alles funktionierte, aus Kostengründen gefeuert.

Das aber hatten die Entwickler vorausgesehen und in ihre Software eine Automatik eingebaut, die bei Kündigung der Entwickler den Betrieb der Anlage stilllegt. Kein Auto konnte das Haus mehr verlassen. Die Medien sprechen von Geiselnahme der Autos.

Das Maß der Frau von der Leyen

Es ist anzunehmen, dass es keine Satire ist, wenn Frau von der Leyen Herrn Pofalla dergestalt zu Hilfe eilt, dass sie meint, der Vorschlag Pofallas, gut verdienende Kinder zur Versorgung ihrer arbeitslosen Eltern heranzuziehen, sei "sehr diskussionswürdig". Wenn jemand 300.000 Euro verdiene und keine eigenen Kinder habe, könne man über eine solche Einstandspflicht für arbeitslose Eltern diskutieren.

Über den Wolken muss......

Vollmond

Der Vollmond spiegelt sich zwei mal, einmal kleiner, einmal das Format des Fensters füllend aber beide Male amorph verzerrt, silber-weiß im angekippten, doppelt verglasten Fenster des Hauses schräg gegenüber und grinst.

Büdchen Schlesische Straße

Buedchen-Schlesische
Düsseldorf-Lierenfeld

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren