Dienstag, 29. August 2006

Analog vernetzt

Schiff

Die große Koalition findet sich selber schön.

Große Koalition - Die selbsternannte Avantgarde

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) und Vizekanzler Müntefering (SPD) riefen am Dienstag das Kabinett zu einer Bespiegelungsrunde zusammen, um nach der Distanz der Sommerpause den beteiligten Regierungsmitgliedern in Erinnerung zu bringen, was die Koalition so alles zu leisten habe. Dann folgt richtiger Weise das Wort "Vorhabenplanung"
Schließlich wird Grundsätzliches angesprochen:
"Was heißt Gemeinwohl?" fragt Frau Merkel und antwortet: "die Vor- und Nachteile abwägen und eine Entscheidung treffen, wenn die Vorteile überwiegen".
Hei, der Dauss, wer hätte das gedacht?

Die Regierung zu messen "an dem, was im Wahlkampf gesagt worden ist, ist unfair", findet Müntefering, und die Kanzlerin pflichtet bei, die Grundlage der Arbeit der Regierung sei "in der Tat die Koalitionsvereinbarung"; es sei "doch üblich", daß die Verabredungen einer Koalition nicht mit Wahlaussagen übereinstimmten.

Die Zitate hier sind keine Satire. Das haben Merkel und Müntefering allen Ernstes gesagt und gemeint.

Ein scharf geschliffener Artikel in der FAZ. Viel besser als das, was ich hier exzerpiert habe. Ich habe ein paar mal schallend gelacht. Da muss schon ordentlich was schief hängen, bevor die alte Tante FAZ sich in solche Höhen schwingt. Höchste Leseempfehlung!

Arcor (6)

Verbraucherschützer beklagen kriminelle Machenschaften mit Arcor-Verträgen
Drücker kennen bereits Geburtsdatum und Kontonummer und fälschen Unterschrift

Hier weiterlesen

Guck mal

guck-mal
Alte Ziegelei - Düsseldorf-Grafenberg

Birken schaffen das. Sie finden ihre Nahrung im Mörtel zwischen den Steinen und greifen selbst die Steine an.

Die Fruchtfliege

Mitten aus dem Leben gegriffen berichtet Nahlinse über den Kampf mit den Plagegeistern. Allerdings scheinen bei Nahlinse reichlich mutierte Exemplare zu hausen. Trotzdem, schließlich wird hier ein Problem behandelt, mit dem wir (fast) alle zu tun haben.

VG Kunst-Bild

und wie man sich als Fotografierender und dann in seinem Blog in die Nesseln setzt.
Weiterlesen im law blog

Ich hatte auch mal so einen Fall, wo mir der Künstler mit der VG Kunst-Bild drohte. Doch da stand das Objekt dauerhaft und frei zugänglich im öffentlichen Raum. So wurde für mich kein Strick daraus.

Kraftzentren – Volkszählung

Merkel lässt die Muskeln spielen und erklärt die Parteien, die Fraktionen, den Bundesrat und die Bundesregierung zu den vier "Kraftzentren". Die ist gut drauf die Frau. So ein bisschen Euphemismus hat noch nie geschadet. Es geht voran!

Eine neue Volkszählung ist beschlossene Sache. Im Gegensatz zu früher werden wir aber nicht einzeln befragt werden. Unsere Daten sind ja alle bereits dingfest gemacht. Die Statistiker wollen die bei den Ämtern vorliegenden Daten nutzen und diese durch Stichproben und Befragung der Immobilienbesitzer ergänzen. Es werden hinzukommend Daten der Meldebehörden mit denen der Bundesarbeitsagentur 'abgeglichen'.

Hier scheint die Sonne immer noch.

Telekom

Der Irrsinn geht weiter, meint n-tv und meint die Preisgestaltung des Unternehmens.

Hier scheint die Sonne.

Rumsfeld bereitet verbal "dritten Krieg" vor

"Es wäre unglücklich, wenn andere Länder davon ausgingen, dass wir unser Land nicht verteidigen können, nur weil wir 136.000 Soldaten im Irak stehen haben," sagte Rumsfeld bei einem Truppenbesuch.

Neben dem umfangreichen Engagement im Irak und in Afghanistan könnten die US-Streitkräfte auch einen Einsatz gegen den Iran verkraften. "Wir sind in der Lage, notfalls auch mit anderen Problemen fertig zu werden", entgegnete Rumsfeld am Montag im US-Bundesstaat Nevada auf die Frage nach einem möglichen Einsatz gegen den Iran.
So kann man es in verschiedenen Zeitungen lesen.

Damit bringt Rumsfeld sich und die USA in Zugzwang. Mich interessiert wirklich, welche Drogen der Mann nimmt. Oder wie oft hat er ‚Terminator‘ gesehen und verinnerlicht?

Es gibt eine starke latente Opposition in Iran. Die hätte schon lange unterstützt werden können, meint Knurps.

Der kleine Aufstand der Frauen in Iran

Im vergangenen Monat seien in Teheran 64 000 Frauen wegen nachlässigen Anlegens ihres Kopftuchs verwarnt worden, wird gemeldet. In bestimmten Quartieren Teherans bedeckten viele Mädchen nur einen Teil ihres Haars mit einem Tuch und trügen lediglich ein über die Oberschenkel reichendes Hemd über ihrer Hose.

Chaostage

Früher verband sich der Begriff Chaostage mit Treffen in Hannover. Dort randallierte man in frisch-witziger Weise oder ließ auch mal ein wenig Aggression ab. Es galt, die von der Obrigkeit geführte Punkerkartei ad absurdum zu führen, indem sie mit den Namen und Anschriften möglichst vieler Bürger gefüllt wurde. Datenflut und Falscheinträge sollten die Kartei lächerlich machen.

Auch hier in Düsseldorf auf der Ratinger Straße wanderten Punks und ganz liebe Jungs und Mädels zur Altstadtwache, wo ein (illegales) Schwarzbuch geführt wurde, in welchem alle Punks, die irgendwie aufgefallen waren, eingetragen worden waren. Diese Besucher des Polizeireviers verlangten Einblick in das Schwarzbuch. Wenn sie ihren Namen dort nicht verzeichnet fanden, bestanden sie darauf, sofort und in ihrer Gegenwart dort manifestiert zu werden, was auch meist gelang.

Heute blickt man nach Berlin und schaut den gewählten Chaoten in Regierung und Opposition zu oder wird von Bildern und Aussagen der nahezu Irren in Rundfunk und Fernsehen verfolgt. Unausweichlich und einfach nur traurig. Witzig ist dort nichts. Selbst ein Lächeln ist eingefroren. Herrschte bei den Punks noch Leidenschaft, so finden wir in Berlin nur wenn auch wortreiche und laute Tristesse. Übernahmen die Punks noch die Verantwortung für das, was sie anstellten, finden wir eine solche Haltung im aktuellen politischen Bewusstsein als inzwischen überwundene, historische Lächerlichkeit wieder.

Der Punk hat sich überlebt. Eines der damals noch scherzhaft gemeinten Mottos: "Für die ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit!" hat sich überraschender Weise und so nicht gewollt erfüllt, das allerdings nicht in Hannover sondern in Berlin, der Stadt des grenzenlosen Rückschritts. Waren seinerzeit solche Chaostage zeitlich und örtlich beschränkt, so beobachten wir heute eine Dauerveranstaltung und eine sich schleimpilzartig alles überwallende Ausdehnung in die Fläche.

Der subversive Steinheber

Steinheber
Brombeere - Rubus fruticosa

gaaanz langsam - kaum merkbar - mit offenem Ergebnis

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren