Die Schlinge

Das ist keine Schlinge mehr, die sich um unsere Hälse zuschnürt, es ist ein Netz, das über uns geworfen wird. So ein Netz hat den Vorteil, einfacher und pauschaler geworfen werden zu können.

Schäubles alte Idee, die Maut dazu zu nutzen, Bewegungsprofile zu präzisieren und zu erweitern und auf die Bewegung mit dem Auto auszudehnen, wird wieder aufgenommen. Und diesmal scheint die Sache durch zu gehen.

Ergänzt wird das dank zweier Koffer, in einem von diesen soll eine Tüte aus dem Libanon gefunden worden sein. Hier bemüht man sich, Bahnpassagiere wie Flugpassagiere zu überprüfen und namentlich zu erfassen. Zusätzlich sollen alle Bahnhöfe mit lückenloser Videoüberwachung versehen werden.

Wann kommt der RFID-Leseautomat, der den obligatorisch am Körper zu tragenden RFID-Chip liest, wenn wir unsere Haustür passieren, in ein Geschäft eintreten, die Straßenbahn, den Bus betreten und verlassen.

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um einen totalen Überwachungsstaat im Handumdrehen ohne Gesetzesverletzung zu installieren. Die Geschichte zeigt, dass da, wo es solche Möglichkeiten gibt, diese auch genutzt werden.

Da leben wir. Es sind nicht die da oben. Wir sind es selbst, die sich diese schöne neue Welt bauen. Wir sind es auch, die diese Möglichkeit nutzen werden. Dann allerdings haben wir ganz schnell die da oben. Gegen die ist dann kaum noch anzukommen.

Die anderen Waben dieses Netzes habe ich bereits beschrieben. Jeder einzelne Faden erscheint nicht beunruhigend. Es ist die Vielzahl der Garne, die das Netz komplett und immer engmaschiger machen.

Noch können wir die Bande in die Wüste schicken.

PS: Ein Lichtblick

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2479360/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren