Iran hat das
Ultimatum, das von den USA an Iran herangetragen wurde, wie zu erwarten ignoriert. Was nun? Embargos. Lächerlich. Embargos gegenüber Iran gibt es schon auf allen wesentlichen Feldern und das kratzt Iran kaum. Was dann? Rumbrüllen und Drohen? Da lacht der Iran und Bush bestätigt seine Rolle als Witzfigur.
Genau da wird es gefährlich. Die USA haben sich mal wieder in eine Ecke manövriert, aus der sie ohne Gesichtsverlust nicht heraus kommen. Jetzt droht der von Rumsfeld schon beschworene 3. Krieg. Ballistische Raketen mit konventionellen Sprengköpfen treffen vor allem die Zivilbevölkerung und erhöhen den Zulauf sich angesichts der Angriffe radikalisierenden Mitmenschen in Richtung der religiösen Fanatiker und bringen die gesamte islamische Welt auf.
Dann wären da die Nukies als gelenkte Waffen gegen die atomaren und militärischen Anlagen, soweit sie den USA bekannt sind. Der Iran lacht nach wie vor, hat er doch erreicht, was er wollte. Alle Moslems machen den Aufstand. Guerilleros überall. Keine vermittelnden Möglichkeiten mehr.
60 Jahre Frieden haben vergessen lassen, dass Frieden der Ausnahmezustand ist. Da bin ich froh, dass ich keine 18 mehr bin. Die Jungen haben keine Vorstellung davon, was möglicherweise auf sie zukommt. Dagegen gibt es keine Versicherung. Alles wegen der Dummheit einer kleinen, ahnungslosen Clique.
Die Scheiße stinkt
nachhaltig, um noch ein Modewort unterzubringen.
Soweit das. Morgen soll es wärmer werden und die Sonne soll rauskommen. Der meteorologische Herbst beginnt. Die Pilze sprießen und die Erde duftet. Bald färbt sich das Laub zu einem feurigen Abschied vom belaubten Zustand. Nebel und Abendrot. Und all die Früchte. Für mich die schönste Jahreszeit.