Emotionen im Sommerloch

Dass die Wirtschaft auf Politik und Wahrnehmung des Einzelnen und der Masse Einfluss nimmt, ist nichts Neues. Jetzt im Sommerloch wird der Fokus auf Kampagnen gerichtet. Ebenso wenig neu ist, dass hier mit Emotionen gearbeitet wird. Dass das nicht immer gelingt, zeigt dieses unsägliche "Du bist Deutschland". Auch die Patriotismus-Ode soll mittels einer solchen Kampagne gesungen worden sein.

Der erhobene Zeigefinger, der in entsprechenden Meldungen gezeigt wird, wachst an der Hand der gewerkschaftsnahen Hans Böckler-Stiftung. Wenn der Berliner Politikwissenschaftler Rudolf Speth, der mit dieser Studie beauftragt wurde, äußert, Jugendliche (....) könnten annehmen, Politik funktioniere über Emotionen statt über Argumente, dann entdeckt er wahrlich nichts, was einen vom Hocker reißt sondern wiederkäut Allgemeingut, Allgemeingut, mit dem wir gut umzugehen gewohnt sind.

Als Korrektiv wird die "Bloggerszene" gesehen. Dem kann ich mich nicht anschließen. Die Bloggerszene ist zu sehr auf sich selbst gerichtet. Blogs wursteln viel zu sehr im eigenen Brei. Blogs werden vor allem von Bloggern gelesen. Wie hoch ist eigentlich der Prozentsatz der Blogs, die explizit über Blogs, Blogger, Bloggeritis berichten? Hin und wieder gelingt es, Inhalte aus Blogs in die übrigen Medien zu hieven. Erst dann gelangen diese Inhalte in die Öffentlichkeit. Hein Müller, der treudoof sein Liedchen vom Patriotismus vor sich hin pfeift, liest keine Blogs.

Sommerloch.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2502226/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren