In der Blockhütte

Man stelle sich das Leben vor einigen Jahrtausenden auf dem Land vor und habe diese Jahreszeit vor Augen. Noch sind die Vorräte an Heizmaterial und Essensvorräten reichlich. Doch man weiß, dass ein ungewöhnlich langer Winter bis über das Ende der Vorräte reichen kann und dann helle Not herrschen wird.

Man verlässt sich nicht auf die Vorräte allein, sondern weiß sich mittels Jagd mit frischem Fleisch zu versorgen. Auch Milch und Eier kommen täglich frisch aus dem Stall. Die Erfahrung läst einen hoffen, dass man auch diesen Winter überleben wird.

Dann kommt diese Zeit, zu der die Sonne jeden Tag wieder etwas höher über den Horizont steigt und die Tage wieder länger werden. Das muss man feiern. Und doch liegt die kälteste und härteste Zeit vor einem. Jetzt gilt es angesichts der positiven Haltung der Sonne die Dorfgemeinschaft zu stärken. Der Eine hat noch gute Porree-Vorräte, der Nächste kann ein wenig Käse entbehren, ein Anderer war ungewöhnlich erfolgreich beim Pilze suchen und kann diese getrocknet zusätzlich auch ein paar Kräuter abgeben. Ein kreuzweises Beschenken nimmt seinen Lauf. Man freut sich und den Armen wird in besonderer Weise geholfen.

Das klappte ganz ohne so einen sterngeleiteten Bengel in einer Krippe, der sich zum Erlöser der Menschheit, die aber immer noch Mitmenschen wie Pofalla aushalten muss, mausern sollte.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4546147/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren