Samstag, 8. Dezember 2007

Wand

Flechtenueberwuchert

Die Farbreste, die hier zu sehen sind, stammen nicht von einem Graffito sondern aus einer Zeit vor der Spraydose. Es ist ein altes Reklamebild.

Krebs aber keine Strahlung

Eine Studie, die im Auftrag des Bundesamts für Strahlenschutz erstellt wurde, besagt, dass je näher Menschen an einem Atomkraft wohnen umso höher die Rate der Krebs- bzw. Leukämiefälle ist.

Merkwürdigerweise wird keine erhöhte Strahlung festgestellt. Wie das?

Sollte die Suche nach Strahlung nur partiell vorgenommen worden sein? Werden bei solchen Untersuchungen nur bestimmte Strahlen gesucht? Oder gibt es ganz andere Ausdünstungen bei Atomkraftwerden, die Krebs- bzw. Leukämie erzeugen?

Recht nebelhaft, das Ganze. Die Tatsache, dass ein Zusammenhang zwischen Wohnen in der Nähe von AKWs und Krebs bzw. Leukämie besteht, ist manifest.
Wie aber erklärt sich das?

Irgendwas stimmt da nicht. Braten die Leute in den Atomkraftwerken Kartoffeln zu heiß und verseuchen die Gegend dann mit Acrylamid? Das wollen wir doch nicht annehmen.

Zum Knast rechts ab

Schilderbruecke

Sturmschaden

Sturmschaden

Blau

Blau

Dann doch

dann-doch

Wenn nicht

wenn-nicht

Irgendwie

irgendwie

Oder so

oder-so

Bürgerinitiative Jan Wellem Platz

Jan-Wellem-Platz

In Düsseldorf soll der Jan Wellem Platz umgestaltet werden. Das ist ein Filetstück. Das in zweifacher Weise. Zum einen ist er mitten in der Stadt und unmittelbar neben der Kö und mit Anschluss an den Hofgarten gelegen, eine Oase in der Innenstadt, wo das Auge mal nicht nur auf Häuserwände und Straßenpflaster schauen muss und zum anderen stellen die Grundstücke, so sie denn als Baugrund ausgewiesen werden, einen ungeheuren monetären Wert dar.

Die Stadtoberen sehen vor allem die zweite Version und wollen dort entsprechende Gebäude errichten, die sicher viel Geld einbringen aber den Blick auf den Platz und den Hofgarten verstellen und auch den Zugang zum Hofgarten erschweren, ja, ein essentielles Stück Düsseldorf seiner Historie entkleiden und den Park als grüne Lunge der Stadt – grüne Lunge auch insofern, als hier ein Luftaustausch und eine Luftschneise die Luft vom Rhein in die Stadt trägt, zunichte gemacht würde – in seiner Wirkung stark beeinträchtigte.

Dagegen wendet sich eine Bürgerinitiative. Es ist noch Zeit bis zum 13. Dezember. Also nicht mehr lange. Deshalb ruft die Bürgerinitiative noch einmal auf, sich an einer Unterschriftenaktion zu beteiligen.

Hier ist der Link

Licht aus. Licht an.

Ein Zeichen zu setzen ist eine Sache, wirklich etwas zu tun die andere. Zum Weltklimatag das Licht für 5 Minuten auszuknipsen, ist Beschäftigungstherapie für Kraftwerkbetreiber und Journalisten. Ich bleibe dabei und empfehle, zum Grottenolm zu mutieren.

Haftbar für Kommentare

Das Bloggerleben ist soeben sehr gefährlich geworden. Der Blogger ist verantwortlich für Kommentare zu seinen Äußerungen. Es hilft auch nicht, dass er Kommentare, die rechtswidrig sind, sofort nach Entdecken löscht.

So hat das Landgericht Hamburg entschieden.

Es gibt böse Menschen. Die haben jetzt die Möglichkeit, irgendwann in der Nacht ganz anonym rechtswidrige Kommentare zu posten, um Jemandem ernsthaft zu schaden.

Das darf nicht sein. Es ist zu hoffen, dass Stefan Niggemeier Erfolg mit seiner Revision hat.

Wo ist sie denn, die Monatskarte

Im-Bus

Wenn der Regen Pause macht

Regenpause
Kaiserstraße - Düsseldorf-Pempelfort

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren