Freitag, 7. Dezember 2007

Schulschluss

Schulschluss
ARAG-Platz - Düsseldorf-Mörsenbrouch

Da draussen

Da-draussen

Kloster im Regen

Kloster-im-Regen
Kaiserstraße - Düsseldorf-Pempelfort

Lotto

Ich hatte nicht Lotto gespielt; weder am vergangenen Samstag noch am letzten Mittwoch. Ich wundere mich auch nicht, dass ich nichts gewonnen habe. Ich bin deshalb aber auch kein besserer Mensch.

Es schüttet

Es schüttet Hunde und Katzen. Der peitschende Regen ist mit Graupel durchsetzt, während sowohl im Osten wie im Westen blaue Himmelpartien zwischen den Wolken hervorlugen. Das Thermometer zeigt seit Stunden 13°C an. Es herrscht ein merkwürdiges , erregendes Licht.

Blau-im-Westen

Jetzt 10 Minuten später scheint die Sonne.

Wolken-Sonne

Roter Rhein – Wer war’s?

Einiges zur Provinzposse bei Rainer sacht

OWG Münster weist Düsseldorfer Stadtspitze zurecht

Da gab es mal ein Bürgerbegehren, welches von der Stadt Düsseldorf, d.h. von seinem OB Erwin als nicht gültig bezeichnet wurde und dem der OB durch einen vorgezogenen Verkauf des Grundstücks, das hier Gegenstand ist, zuvorgekommen war.

Golzheimer-Friedhof1

Die Sache ging an das Oberverwaltungsgericht in Münster, welches jetzt ein Urteil gefällt hat und der Stadtspitze ordentlich zusetzt.

Die Richter verpassen der Stadtspitze eine Reihe schallender Ohrfeigen. Ihre gesamte Argumentation wird auseinander genommen. Das Begehren wende sich der Sache nach „und nicht nur vorgeschoben“ gegen die geplante Freigabe der Parkplatzfläche und nicht gegen die Bauleitplanung, gegen die Bürgerbegehren in der Tat unzulässig sind. Es treffe auch nicht zu, dass bei einem erfolgreichen Bürgerentscheid die Bauleitplanung doch noch berührt werde, weil der Bebauungsplan nichtig wäre, denn: „Die Bindungswirkung eines Bürgerentscheids beträgt nur zwei Jahre.“, heißt es dazu in der WZ

Neben der Sache, über die man streiten kann, geht es hier vor allem darum, der Selbstherrlichkeit eines OBs einen ordentlichen Rüffel zu erteilt zu haben. Es könnte den Herrn veranlassen, sich künftig an das Gesetz zu halten.

Es werde Licht

Ich fiebre der Zeit entgegen, zu der LED-Leuchten Standard sind. Das natürlich vor allem, weil sie erheblich weniger Strom verbrauchen als die heute üblichen Sparlampen, dann aber auch, weil die Chance besteht, dass uns endlich weißes Licht geliefert wird. Das ist zwar schon heute möglich. Die sog. Sparlampen könnten weißes Licht ausstrahlen, werden aber fast ausnahmslos auf 2700° Kelvin eingestellt, ohne Rücksicht darauf, dass man sich damit die Augen verdirbt und Helligkeit und Auflösung sehr zu wünschen lassen.

Hier ein Bild, das deutlich zeigt, wie unvorteilhaft das Licht dieser Sparlampen ist, weil die automatische Korrektur in unseren Hirnen, die uns selbst dieses gelb-braune Licht weißlich erscheinen lässt, beim Betrachten eines Bildes außer Kraft gesetzt ist.

Sparlampenlicht

Das Bild zeigt weißes Papier von einer Sparlampe im Abstand von 10 cm beleuchtet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren