Schäuble frisst Kreide

Wenn Herr Schäuble jetzt Verständnis für Demonstranten zeigt, und Sätze wie: "Diejenigen, die jetzt zu Demonstrationen aufrufen, haben mit den militanten G-8-Gegnern nichts zu tun. Die Demonstrationen sind von der Bundesregierung grundsätzlich erwünscht" oder "Mein Freund Heiner Geißler kann sehr viel Sachverstand in Attac einbringen. Herr Lafontaine ist auch Mitglied dieser Organisation - und da muss ich sagen: Ich wünsche Attac viele Geißlers und wenige Lafontaines" äußert, dann hört sich das gut an.

Sein Verhalten bisher lässt jedoch annehmen, dass er damit lediglich der Kritik den Wind aus den Segeln nehmen will, dass er merkt, wie die Stimmung auch im bisher schlafenden Volk umzukippen droht, und sich gegen ihn und die Volksvertretung wendet. Schäuble ist kein armer Irrer, der auf Deubel komm raus dummes Zeug macht. Schäuble hat bewiesen, dass er wohl kalkuliert und mit perfiden Mitteln wie z.B. Angstmachen handelt. Jetzt entspricht es seinem Kalkül, Kreide zu fressen, Hauptsache, die Einschränkungen der Grund- und Bürgerrechte gehen weiter.

Infam ist es und das zeigt auf, wie ein Geschehen, das letztendlich keine Aufstände in der Bevölkerung hervorgerufen hat, zu einem Dammbruch führt und dann für weitere Vorhaben als Beweis für Legalität herangezogen wird, die vergleichbar Grundrechte außer Kraft setzenden Maßnahmen bei der Fußballweltmeisterschaft zu beschwören, um die jetzigen Maßnahmen in ein goldenes Licht zu stellen. Das so zu bewerkstelligen, ist nicht dumm sondern, wie schon gesagt, infam.

Die Kanzlerin hat es ihm vorgemacht. Sie, die letztendlich für solche – ich nenn das ruhig mal Schweinereien – verantwortlich ist, befleißigt sich schon seit ein paar Tagen milder und „verständnisvoller“ Sprüche. Die Bundeskanzlerin hat ja sogar die Schuzpe, angesichts des Zaunes (hier als pars pro toto zu verstehen) von einer Demonstration der Weltoffenheit Deutschlands zu sprechen. Das macht sie, ohne Hohn und Spott zu ernten. Wir sind es, die so was zulassen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485132,00.html

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3770694/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren