Mittwoch, 9. Mai 2007

Rosa ?

Rosa

Mal wieder eine Rose, die ich nicht bestimmen kann. Hübsch ist sie aber trotzdem.

Sarkozy jettet und luxusyachtet erst einmal

Na, das hat er sich doch verdient! Nach all der Anstrengung, die so ein Wahlkampf nun mal darstellt. Schließlich ist er eingeladen. Freunde halt. Vincent Bolloré. So ein Industrieller. Man kommt nun mal aus kleinen Verhältnissen. Da macht man das so. Dass gleichzeitig Randale auf den Straßen abläuft. „Och je, das Volk.“

Der Freund Angela Merkels macht da nichts Verbotenes. Es ist nur ein wenig wenig feinfühlig. Und so wird auch sein weiteres Vorgehen sein, nicht wahr ihr blöden (Nazi)-Deutschen. http://www.welt.de/politik/article857485/Freude_ueber_den_Sieg_des_Duz-Freundes.html
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/483/113370/

RFID gesteuertes Verkehrsüberwachungssystem

Irgendwo da hinten, weit weg von Schäubles Wegen, wird es eingeführt, das RFID gestützte Überwachungssystem. Vorerst wird es lediglich auf Kraftfahrzeuge angewandt. Alle PKW- und LKW-Besitzer werden verpflichtet, mit RFID-Tags versehene Plaketten an der Windschutzscheibe anzubringen. Zu den auf den Funkchips gespeicherten Daten gehören unter anderem Kennzeichen, Fahrzeugtyp, Modell, Herstellungsjahr, Farbe, Zulassungsjahr, Fahrzeug-Identifizierungsnummer, Datum der letzten Hauptuntersuchung sowie Versicherungsinformationen.

Da wird aufgezeigt, was mit RFID möglich ist und dass RFID in dieser Weise tatsächlich zum Einsatz kommt. Die Übertragung auf Bürger ist dann nur ein Fingerschnippen, ein Erlass. „Niemand beabsichtigt, eine Mauer zu bauen.“ Ja, ja.

Herrn Schäuble hat diese Nachricht mit Sicherheit schon erreicht und er schaut bereits, was sich da zusammen mit Videoüberwachung und militärischem Personal und entsprechenden Eingreiftruppen machen lässt.

„Nein, so schlimm kann es doch nicht kommen. Das geht hier doch gar nicht!“ Haha ha. Was möglich ist, wird auch gemacht. Angst davor, dass es zu einem Volksaufstand kommen könnte, braucht, wer immer an der Regierung ist, nicht zu haben. Das Volk ist mehrheitlich dafür. Sicherheit über alles, und sei es die Sicherheit, jederzeit überwacht zu sein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89504/from/rss09

Der japanische Garten im Nordpark

Schild-jap-Garten

In einer der wenigen verschwiegeneren Ecken des Nordparks, da wo der Hinterausgang zum Rhein nicht mehr weit ist, befindet sich der Japanische Garten.

Wasserfall1

Er ist jüngeren Datums. Angelegt wurde er 1974. 1975 wurde die junge, als Rohfassung zu betrachtende Version vom damaligen Botschafter Japans, Akira Sono, der Öffentlichkeit übergeben.

jap-Garten1

Inzwischen ist der Garten herangewachsen und man kann die Absicht erkennen, welche formalen Eindrücke die Pflanzen einmal vermitteln sollen.

jap-Garten2

jap-Garten3

jap-Garten4

jap-Ahorn

http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/parks/parkmap/nordpark/nordpark2.shtml

Zeigermann interviewt Franz Bielmeier

podcast:
http://zeigermann.com/podcast/franz.mp3

Der Nordpark

Pferd-Nordpark

Wenn man von derart in Stein gehauenen Pferden empfangen wird, dann wägt man sich in eine Zeit versetzt, die sich als heroisch verstanden wissen wollte. Damit lieg man dann auch nicht falsch.

Der Nordpark entstand 1937 anlässlich der Ausstellung „Schaffendes Volk“ und ist eine der wenigen, wenn nicht die einzige Parkanlage, die zu jener Zeit neu entstanden ist. Es ist wohl die einzige, die noch heute erhalten ist.

Die Anlage beschränkte sich formal auf Geraden und Kreise oder Kreissegmente und den rechten Winkel. Das kann man gleich am Eingang hinter den Pferden erkennen, wenn eine lange Reihe Fontänen in Reih und Glied ihren Abschluss in einer Fontäne in einem großen Rund findet.

Fontaenen1

Die Bepflanzung strömt kaum Heiterkeit aus. Entweder begleiten einen streng geschnittene Hecken, auch mit solchen Figuren wie diesem Falkner auf Sockeln davor,

Falkner

Rabatte

Querweg

oder aber bevorzugt Nadelgehölze, wobei wohl viel Wert auf Eiben in allen möglichen Sorten und atlantische Zedern gelegt wurde.

Zedern1

Nach dem Krieg wurden ein Großteil des Geländes und alle Gebäude von der britischen Rheinarmee eingenommen, die dort auch Jahrzehnte lang verblieben ist und sogar im nahe liegenden Stockum ein ganzes Wohnviertel entstehen ließ, in welchem Linksverkehr herrschte.

Zedern2

Der Park und seine Gebäude bieten auch heute ausreichend Platz, eine Garnison zum Einsatz im Inneren zu beherbergen.

Heute befinden sich in diesem Nordpark der Aquazoo und das Löbeckemuseum, die einer eigenen Betrachtung bedürfen. Ein Ecke in der Nähe des Ausgangs zum Rhein hin nutzt die japanische Gemeinde Düsseldorfs, um hier eine Form eines japanischen Gartens zu zeigen.

Hier die offizielle Site der Stadt Düsseldorf
http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/parks/parkmap/nordpark/nordpark3.shtml

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren