Schlecker lecker

Es reicht dem LKA nicht, die Post zu kontrollieren. Nein, es werden auch ‚Briefkästen observiert.’ (Ich darf mal kurz und trocken lachen) Bei Schlecker einzukaufen und in Internetcafes zu sitzen, ist auch nicht so ganz ohne, glaubt man den Berichten.

Das LKA möchte, dass Internetcafes Videokameras installieren und die Aufnahmen dem LKA zur Verfügung stellen, sagt die taz.
Außerdem habe der Staatsschutz die Drogeriekette Schlecker ins Visier genommen. Dort könnten „szeneverdächtige“ Leute bestimmte Dinge einkaufen. An den Orten der Anschläge seien offenbar Utensilien gefunden worden, die ausschließlich zum Schlecker-Sortiment gehörten.


Noch sind das Einzelfälle. Deren Legalität kann jedoch bezweifelt werden. Es sind im Übrigen immer Einzelfälle, die Dämme brechen lassen. Gehen die mehr oder weniger ungestraft durch, ergießt sich die Flut über das ganze Land. Die Protagonisten berufen sich dann auf diese als legal definierten Einzelfälle. Das hat Methode.

Aber Schäuble meint: „Wir sind kein Land, in dem Geisteskranke unterwegs sind.“ (Das ist wohl Sache der Definition. Und wer hat das behauptet. Leute, die sich in der Weise benehmen, dass es nicht fern liegt, ihnen despotische Züge zuzuschreiben, laufen schon rum. Die müssen ja nicht geisteskrank sein. Das geht auch bei vollem und klarem Bewusstsein)

Ich erinnere mich. Damals zu DDR-Zeiten bekam ich Post aus der DDR, die hin und wieder mit einem Textstempel des Staatsschutzes versehen war, auf dem mir mitgeteilt wurde, dass dieser Brief geöffnet worden war. Ob der Staatsschutz das heute auch noch so macht?
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Polizei%20Post%20Kontrollen/204400.html

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3770125/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren