Als ich mal mit 3 Models, die Düsseldorf zur igedo besuchten, dort arbeiteten und bei mir wohnten, über die Straße lief und in einer Straßenbahn auftauchte, gab es etliche Bemerkungen aus der jungen Männerwelt, die die Ungerechtigkeit der Welt anprangerten. Das nach dem Motto: „Schaut Euch den an. Der hat gleich drei Chicksen! Und wir? Dabei sieht der nicht mal gut aus. Viel zu dick, der Kerl! Versteh’ das einer!“
Ich gab mir keine Mühe aufzuklären. Drei dürre Klappergestelle, die sich alles, was Spaß macht, verbieten, ihre Figur oder was sie so nennen, den Schminkkoffer und die Klamotten, die sie auf der igedo abgreifen wollen und können, im Kopf haben, seien kein Ersatz für das Lächeln meiner Freundin, hätte ich ihnen sagen müssen.
Es zu sagen, verbat mir die Rücksicht auf die 3 Mädels und wäre an der mangelnden Einsichtsfähigkeit der Neidischen gescheitert.
In der Disko beginnend beim Türsteher bis hin zum Geschäftsführer setzte sich das fort. Aber das ist per se eine Welt, in der die Hülle Mensch als machbar gilt und in der es auf die Hülle ankommt. Es ist nicht die einzige.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7133535,00.html