Freitag, 16. März 2007

Nicht aus Solingen

Polenmercedes

Eine Farbe, die Mercedes nicht angeboten hat.

Wischmopp

Das ist doch mal eine Meldung nach dem Muster „Briefträger beißt Hund“.

Eine Angestellte schlägt maskierten Mann, der Geld aus der Kasse verlangt und mit einem Messer droht, so lange mit einem Wischmopp auf den Arm, bis er das Messer fallen lässt. Die Polizei findet ihn bäuchlings auf dem Boden liegend vor.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/03/16/96083.xml

Karpfenrücken

Karpfen

Arbeit

Es gibt zwei Arten von Arbeit. Arbeit, die Spaß macht und Arbeit, die keinen Spaß macht. Viele scheinen nur das als Arbeit anzuerkennen, was keinen Spaß macht, es zu tun. Weshalb stöhnen sie sonst dermaßen leistungsbesessen genüsslich. Im Schweiße Deines Angesichts Beim Anerkennung haschenden Kräuseln der Stirn.

Cool

Mit auf der Brust verschränkten Armen und einem gelangweilten Gesichtsausdruck auf Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen mit dem Fahrrad durch die Reihen der vor einer roten Ampel haltenden Autos fahren, die rote Ampel blasiert ignorieren und die Kreuzung ohne nach rechts oder links zu schauen zu überqueren, ist das Eine. Das Coole daran ist, kein Geld dafür zu nehmen.

Tischlampen

Tischlampen
'Frühbeet' Worringer Platz - Düsseldorf-Mitte

Umwidmung

Der Beschluss ist gefasst. Auf dem Gelände einer Standortverwaltung der Bundeswehr wird ein Jugendgefängnis gebaut.

http://www.wz-online.de/sro.php?redid=150137
http://www.lokalseiten.de/static/309879.html

Für "Yarissima" die Julia

Yaris

Büdchen Graf Adolf Strasse

Buedchen-Graf-Adolf
Graf-Adolf-Straße Nähe Berliner Allee - Düsseldorf-Mitte

Casting in Afghanistan

Die Mädels und Frauen in Afghanistan machen sich seit Neuestem besonders hübsch. Die Verkäufe von Kosmetika schnellen in Afghanistan in die Höhe. Frisch geschmückt halten die Damen sich an exponierten Orten, z.B. Bergkuppen, auf.

Was ist los in Afghanistan?

Das ist schnell erzählt. Wie ein Lauffeuer hat es sich herum gesprochen, dass bald die Deutschen mit Aufklärungsflugzeugen kommen. Da wurde zwar kurz gerätselt, ob die Lessings ‚Nathan der Weise’ in Landessprache abwerfen, aber das wurde für unwahrscheinlich gehalten.

Da die Deutschen die Guten sind und beteuern, dass dieser Einsatz dem Frieden diene und auf keinen Fall militärisch aggressiv zu verstehen sei, sind die Damen zu dem Schluss gekommen – sie haben soviel von den tollen Casting-Aktionen auf RTL und anderswo gehört -, dass von den Flugzeugen mit den tollen deutschen Kameras aus die hübschesten Töchter des Landes gesucht werden, um sie nach Deutschland zu holen, um sie fürderhin in paradiesischen Verhältnissen leben zu lassen und um sich in Film und Fernsehen an ihnen zu erfreuen.

Die guten Deutschen. Wenn die nicht wären.

Säcke

Greift-Saecke

Überall in der Stadt wird dieses Plakat gezeigt. Düsseldorfer werden wissen, was da gemeint ist. An die wendet sich das Plakat auch. Insofern scheint dessen Appell vermittelbar zu sein.

Ich stelle mir vor, welches Rätsel sich dem Besucher der Stadt, vor allem dem motorisierte Besucher, der nur einen flüchtigen Blick auf das Plakat werfen kann, auftut. „Greift Euch die Säcke!“ Welche Säcke da gemeint sein können wird sich ihm auch nicht erschließen, wenn er Arbeitshandschuhe am Spieß darunter wahrnimmt.

So was hinterlässt keine bleibenden Schäden. Der Besucher wird für einen Moment irritiert sein, es sich jedoch nicht zum Problem machen. Etwas Irritation zu hinterlassen, kann für eine Stadt nicht schlecht sein, werden die Werber sich möglicherweise gedacht haben.

Ich, der ich als Bürger der Stadt weiß, worum es hier geht, finde das Plakat nur tollpatschig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren