Schwanzwedeln

Italienische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wenn man einen Hund in eine Kiste sperrt und ihm ein Guckloch lässt, dieser trotzdem mit dem Schwanz wedelt. Das, von dem die Wissenschaftler annehmen, dass es positiv für Hunde zu konnotieren ist, bewedeln sie, die Hunde, mit stärkeren Ausschlägen nach rechts und das, von dem die Wissenschaftler annehmen, dass es negativ auf den Hund einwirkt, bemüßigt ihn, den Hund, den Schwanz mehr zur linken Seite ausschlagen zu lassen.

Dass ich das noch wissen durfte.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wo bei dem Hund rechts oder links ist. In Laufrichtung oder in der Vorderansicht, also so wie mir der Hund gegenübersteht und mich wahrnimmt? Und was ist, wenn er nach rechts wedelt aber gleichzeitig die obere Zahnreihe entblößt? Ich richte mich auf jeden Fall dann lieber nach dem Zahnzeigen. Das erscheint mir unmittelbarer und vor allem gesünder. Außerdem weiß ich ja nicht, ob das, was italienische Wissenschaftler da herausgefunden haben, auch gilt, wenn der Hund nicht in eine Kiste eingesperrt ist. Das zu wissen, steigerte die Relevanz dieser wissenschaftlichen Aussage essentiell.

Der Pekinese, der mir eben begegnete, hatte die Zunge mehr zur linken Seite heraushängen (Frontal betrachtet) und er wedelte in keiner Weise mit seinem Schwanz. Die an dem anderen Ende der Leine angekettete, mit viel Goldklunker behängte Frau, machte auf mich nicht den Eindruck, als werde sie mir erlauben, ihren chinesischen Armwärmer in eine Kiste zu stecken.

Es ist auch nicht ersichtlich, ob dieser Pekinese soweit in seiner Pekinesengeschichte bewandert ist, dass er weiß, dass wir als Kinder uns mit den Worten: „Geh’n wir auf die Kö, Pekinesen tot treten!“ verabredeten, wenn uns danach war. Ich halte es jedoch für entscheidend, ob so ein Pekinese derart geschichtsbewusst ist oder nicht. Insofern nagt ein, wie ich meine, wohl begründeter Zweifel an Versuchsaufbau und Methode der italienischen Wissenschaftler.
http://www.scienceticker.info/2007/03/22/hunde-wedeln-haendig/
dieJulia - 30. Apr, 12:17

Schrödingers Hund?
Auf was die nur so kommen, die lieben Wissenschafter... ich finde, man sollte die auch einmal in eine Kiste sperren. Mit Guckloch selbstverständlich. ;)

knurps - 30. Apr, 15:57

Sitzen die nicht schon da drin, in so einer Camera obscura? Die selektive Wahrnehmung dieser Leute scheint mir oft dem zu entsprechen, was so ein Winzloch zulässt.
dieJulia - 30. Apr, 16:08

In Anlehnung an Nietzsches Zitat ist man fast versucht anzumerken, daß nicht die Philosophie, sondern die Wissenschaft eine Art Rache an der Wirklichkeit ist.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3664032/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren