Montag, 9. April 2007

Es war einmal

Es-war-einmal

Hinterhof-Fuerstenw
Fürstenwall am Rheinpark - Düsseldorf-Unterbilk

Weisse Mäuse

Weiße Mäuse sind bei den Einen beliebte Haustiere, bei Anderen ein weitgehend standartisiertes Versuchsobjekt. So kommt, dass weiße Mäuse in den Medien, vom wissenschaftlichen Fachblatt bis zur Boulevardpresse und im Fernsehen, tägliche Kost des Mediennutzenden sind, ohne jedoch in irgendeiner Weise etwas Besonderes darzustellen.

Das Problem dabei ist, dass weiße Mäuse so gut wie nur als Kollektiv genannt und wahrgenommen werden. Das hat jetzt eine Maus zu einer besonderen Aktion getrieben. Sie hat sich in eine Boeing 777, die von Danang nach Hanoi fliegen sollte, eingeschmuggelt und sich dort sehen lassen. Vier Stunden lang wurde sie gejagt. Vier Stunden lang wurde der Start der Maschine verzögert.

Wegen der Unverhältnismäßigkeit der Größe einer Boeing 777 zu einer Maus, ist es ihr so gelungen, in den Medien der Welt als Individuum und nicht nur als Zugehörige zu einem Kollektiv genannt zu werden. Doch der große Durchbruch, nämlich einen Namen zu erhalten und so wirklich als Individuum wahrgenommen zu werden, der ist ihr nicht gelungen.

Da haben es Mäuse, auch wenn sie weiß sind, wesentlich schwerer als weiße Bärenkinder.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/608930.html

Feiertage

„Was kommt nach Ostern?“, fragte die Mutter ihren kleinen, noch nicht schulpflichtigen Steppke.
„Weihnachten!“, kommt es wie aus der Pistole geschossen, fest und sicher aus dem Mund des Dreikäsehochs.
„Aber da kommt doch erst noch Pfingsten.“
„Pfingsten gilt nicht“ sagt der Kleine ebenso fest und voller Überzeugung.
„Warum nicht?“
„Da gibt es keine Schokolade.“

Gehry Tasse

Gehry-Tasse

Wo gibt es das? Schräge Tassen, von denen ich nicht mal ahnte, dass es sie im Anklang an die Gehry-Bauten im Medienhafen als Düsseldorfer Souvenir gibt. Schwarz-rot-goldene Kugelschreiber mit einem Fußball oben auf,

Bierparadies Deutschland

Bierparadies

Plakate mit den verkleinerten Abbildungen unzähliger Labels von deutschen Biersorten, Nussknacker zu Ostern, Baumkuchen, Aachener Printen und Vieles mehr,

Schaufenster

Schaufenster
handgeschriebene Zettel, die auf Schaufenster oder

Schönschrift

Schoenschrift
polierte Granitfassaden geklebt sind?

Japan Bookstore

Japan-Bookstore
Immermannstraße – Düsseldorf-Mitte

Das alles und noch viel mehr gibt es im Japan Bookstore. Ich weiß nicht, was Japaner unter einem Buchladen verstehen. Dieser hier ähnelt eher einem Souvenirladen als einer Buchhandlung, wie wir sie gewohnt sind.

Null Toleranz

Keine Frage, die Auseinandersetzungen mit und unter einigen Jugendlichen sind brutaler geworden. Vielleicht ist die Jugendkriminalität auch angestiegen. Jetzt fordert auch Rüttgers ein härteres Vorgehen gegen „Intensivtäter“, wobei er Minderjährige mit einschließt.

"Gegen die zunehmende Gewalt unter Jugendlichen müssen wir härter durchgreifen - nach der Maßgabe: null Toleranz" „Sogenannte Intensivtäter müssen zu spüren bekommen, dass wir ihr Verhalten nicht hinnehmen - auch jene, die noch nicht strafmündig sind". "Wenn Weisungen und alle Erziehungshilfen nicht mehr wirken, ist als letztes Mittel eine Unterbringung in geschlossenen Einrichtungen erforderlich"

So weit das Zitat. Als Plattform für seine Äußerungen wählte er die BILD-Zeitung, das Sprachrohr der nationakonservativen Zurückgebliebenen. So was nimmt die Düsseldorfer Rheinische Post natürlich gerne auf. http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik

Dort kann man in den Kommentaren dann auch gleich die Wirkung solch starker Worte beobachten. Das geht bis zum Arbeitslager. Äußerst lesenswert. Mich beeindruckt immer wieder, wen man so als Nachbarn hat.

Über die Ursachen des beklagten Phänomens wird kein Wort verloren.

Bundestrojaner

Einigen ist für den Angriff Schäubles auf unsere Computer, für den er das Grundgesetz ändern will, ein neues Wort eingefallen. Sie sprechen vom „Bundestrojaner“ In der digitalen Welt gilt ein „Trojaner“ als etwas Gefährliches und Verabscheuungswürdiges. Insofern wäre dies ein trefflicher Neologismus, wenn nicht – ja, wenn nicht der Zusatz „Bund“ die Sache im Bewusstsein der Allgemeinheit sofort verharmloste. „Bundestrojaner“ klingt schon drei Tage nach Einführung der Vokabel irgendwie niedlich. Der Zusatz Bund legitimiert den Trojaner beim Rezipienten. Die Bedeutung von Begriffen hat manchmal eine verdammt kurze Lebensdauer.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren