Donnerstag, 12. April 2007

Bilker Arcaden

Bilker-Arcaden

Heute wurde der Grundstein für die Bilker Arcaden gelegt. Das nur als Feststellung.

Fuji-Rhein Reisebüro

Fuji-Rhein
Immermannstraße – Düsseldorf-Mitte

Hier wird der Mythos „Rhein“ gepflegt. Schiffstouren an den ‚romantischen Rhein’ dominieren das Angebot. Der Rhein ist wohl, seit er dunnemals von den Engländern und Italienern gleichermaßen entdeckt und besungen oder wie z.B. von Turner gemalt wurde, immer noch eine touristische Attraktion. Man sieht, was im Hirn aufbereitet wurde und dort schon als Bild existiert und als Kulisse von Wirten und der Tourismusbranche aufrecht gehalten wird.
Uns geht es woanders nicht anders.

Lego weiß, wo es lang geht

Lego war schon vor gut einem Jahr auf der Höhe der Zeit. Abhör- und Überwachungstruck in 266 Teilen zum Selbstbauen hieß das Angebot World City 7034. So werden die Kleinen an die Überwachungspraxis heran geführt. Überwachung ist doch gut! Pädogogisch wertvoll.
http://www.jonet.org/paranews/article.php?sid=403

In Düsseldorf gedeiht die Kriminalität

Düsseldorf erklimmt Rang 2 in der deutschen Kriminalstatistik, obwohl die Jugendkriminalität entgegen dem Trend abgenommen hat und „die Vergreisung der Republik die innere Sicherheit fördert.“ Auf 574.514 Einwohner kamen im vergangenen Jahr 87.216 Straftaten, acht Prozent mehr als 2005. Gestiegen ist vor allem die Wirtschaftskriminalität in Deutschlands lebenswertester Stadt. Auf der Straße ist es in Düsseldorf recht ungefährlich, vergleicht man die Stadt mit anderen Städten. Viel haben eine weißen Kragen auch wenn sie eine schmutzige Weste tragen.
http://www.netzeitung.de/deutschland/612511.html

25 Jahre Tote Hosen

Tote-Hosen

Noch ist nicht tote Hose mit den Toten Hosen, auch wenn die Gräber auf dem Südfriedhof in Düsseldorf schon gekauft sind.
Die Toten Hosen sind 25 geworden. Das muss erwähnt werden, egal was man von ihnen hält. Allein als Band so lange zu existieren, ist ein Verdienst.
Ich könnte jetzt von damals erzählen. Aber ich sage nur: „Dann rockt mal schön weiter.“
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=154439
http://www.dietotenhosen.de/

Campino1

Automatisch fahnden

Bald ist es so weit. Es liegt ein Eilantrag vor, der besagt, dass das Passgesetz geändert wird und das neue Gesetz schon im Mai in Kraft tritt. Die Polizei soll, was Passfotos betrifft automatisch, also ohne die Passbehörden zu befragen, auf die Register der Passbehörden zugreifen können.
In Arbeit ist auch der digitale Zugriff auf Fingerabdrücke.

Das hat eine völlig neue Qualität. Das ist nicht nur in Hinblick auf die kaninchenhafte Vermehrung der Überwachungskameras, die biometrische Auswertung oder die Einbeziehung der ‚Mautbrücken’ auf den Autobahnen zur Erstellung eines Bewegungsprofils zu sehen.

Die Vorbereitungen zur Installation eines zum Totalitarismus neigenden Staates laufen wie geschmiert. (Was möglich ist, wird auch gemacht) Den Überwachungsstaat haben wir schon.

Wie sagte Schäuble doch so schön: "Nur damit nicht vernetzt werden kann, können wir die Daten doch nicht vernichten", und vernetzt.

Wir nehmen das hin. Udo Voigt http://www.udovoigt.de/ übernehmen Sie! Alle Vorarbeiten sind erfolgreich beendet.

http://www.taz.de/pt/2007/04/12/a0072.1/text
http://www.zeit.de/2007/16/01-2_Leiter-Sch-uble
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6616198_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476972,00.html

Gänseliesel

Gaenseliesel
Essener Straße – Düsseldorf-Derendorf

Ich habe keine Ahnung, wie die Gänseliesel nach Düsseldorf auf die Essener Straße kommt, gehört sie doch eigentlich nach Göttingen. Dort ist ihr ein Brunnen gewidmet. Seit mehr als hundert Jahren ist es Sitte, dass jeder Göttinger Student die Gänseliesel einmal küsst. Das dürfte bei dieser Mauerbewohnerin kaum möglich sein. Außerdem ist sie nicht wie die Göttinger Figur aus Bronze und dürfte bald erhebliche Gebrauchspuren aufweisen, mal ganz abgesehen davon, dass sich in Düsseldorf kaum ein Student auf die Essener Straße verirrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nseliesel

Kronen

Kronen

Diese kleine Idylle, dieser Tingplatz kryptomerer Sumpfkönige, droht bei dem nächsten Regen vom Ausläufer züngelnden Gundermann (Glechoma herderacea) (gund [got.] = Eiter) überwuchert zu werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren