Dreck macht glücklich

Jetzt weiß ich, woher ich das habe. Dreck macht glücklich. Genauer: Das Mycobacterium vaccae begünstigt die Produktion des „Glückshormons“ Serotonin.

Was das mit mir zu tun hat? Als Jahre lang praktizierender Gärtner, der es auch jetzt nicht lassen kann, komme ich nun mal mehr mit Erde, Wasser und Schlick und Schlamm und Pfützen und Pflanzenresten in Berührung als viele andere.

Ich führe allerdings die „beglückenden Momente“ eher aus dem Umgang mit urtümlichen Dingen wie Leben, Gedeihen, Wachsen, Fruchten und Vermehren und dem Beobachten von Daseinsmöglichkeiten und –formen und dem Berühren des Grundsätzlichen zurück als auf so ein Mycobacterium,

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__66185/hxcms/

mag dies auch möglicherweise bei Asthma und Allergien helfen, wie ein fachsimpelnder aber allgemein großartig unverständlicher Artikel zeigt. Das mit den Allergien halte ich nebenbei bemerkt für durchaus möglich.

http://www.springerlink.com/content/p5l9hg4x8rajp6fn/
dieJulia - 3. Apr, 00:56

Herr knurps, weil mir das gerade wieder so einfällt, wegen dem Gärtnern und so...

Sie müssen bitte irgendwann unbedingt, also, wenn es Sie freut, "Der Engel mit den dunklen Flügeln" (Elizabeth Knox) lesen. Ich bin keine profilierungsneurotische Tussi. Ich hab das Buch nur sehr, sehr, sehr geliebt. Immer und immer wieder.

Ansonsten: Bitte meiden sie krone.at.
Das ist seichter als eine spontan entstandene Pfütze im Industriegebiet anläßlich eines mittelstarken Wolkenbruchs (wenn auch reichweitenstärkstes Medium in Ö.)

knurps - 3. Apr, 05:54

Vielen Dank für den Buchtipp. Ich werde dem nachgehen. Ein Buch mit einem solchen Titel würde ich eigentlich nicht beachten. Aber wenn die Julia das Buch empfiehlt, dann greife ich natürlich zu.

Krone. Ja klar. Ich habe sie hier gewählt, weil die Meldung in anderen Gazetten nicht anders war und die Krone die kürzeste URL hatte. Die ragt dann auf meiner Site nicht so weit über den Rand hinaus.

Seit geraumer Zeit klappt bei mir das Einfüttern von Links bei twoday nicht mehr. Die URL fällt beim Hochladen jedes Mal heraus. Ich muss mich gelegentlich mit twoday.net auseinandersetzen.
dieJulia - 3. Apr, 11:42

Sie könnten natürlich auch tinyurl.com strapazieren... :-)
Und der Titel ist echt doof, gebe ich zu. Ich bin da ja selber ziemlich hochnäsig und hab es damals nur aufgeschlagen, weil es beim Buchhändler meines Vertrauens im "Literatur"-Regal stand.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/3518857/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren