Das blitzblanke Mädchen
Blitzblanke, strahlende Augen. Und dann doch die Tiefe eines trügerischen Maars. Darunter möglicherweise ein Vulkan, der nur ruht.
Volle Lippen, die einen Mund bilden, der nichts zu sagen braucht, ein Mund, bei dem man wartet, dass er sich nur ein ganz klein wenig öffnet. Schon so etwas wie eine Erfüllung. Darum spielt ein ganz leichtes, vielleicht spöttisches Lächeln.
Ein Glanz auf den glatten, langen, dunklen Haaren, der das Schwarz der Seidenbluse matt erscheinen lässt.
Eine Taille, die fragen lässt, ob einige Frauen zu den Insekten zu zählen sind. Darunter ein Prachtasch von jener Rundung, die Vollkommenheit symbolisiert.
Das alles betont durch einen wadenlangen, roten Glockenrock, wie er in den 50er Jahren üblich war, die engste Stelle kurz unterhalb der Knie, dann wieder ein wenig auseinandergehend, aber unterhalb der Knie so eng, dass nur Trippelschritte möglich sind.
Dazu Flip-Flops, die riemchengehaltenen Sohlen, die so lustig klatsch-batschen. Wenn man sie lässt. Aber da war der enge Rock, der Trippeln befiehlt und nichts außer schmalen, langen Stöckeln erlaubt. Die Flip-Flops wollten ausschreiten, der Rock befahl Trippeln. Heraus kam ein Gang, der nach vorne ausholen wollte, dann aber zur Seite abgelenkt wurde und den Fuß jedesmal hart seitlich aufsetzte, ein entengleiches Watscheln, der Gang eines Bauerntrampels oder der Gang eines Mädchens, das noch nicht weiß, wozu es sich entscheiden soll und muss.
Entweder dieser Rock und hohe Hacken oder aber eben nicht dieser Rock und Flip-Flops.
Volle Lippen, die einen Mund bilden, der nichts zu sagen braucht, ein Mund, bei dem man wartet, dass er sich nur ein ganz klein wenig öffnet. Schon so etwas wie eine Erfüllung. Darum spielt ein ganz leichtes, vielleicht spöttisches Lächeln.
Ein Glanz auf den glatten, langen, dunklen Haaren, der das Schwarz der Seidenbluse matt erscheinen lässt.
Eine Taille, die fragen lässt, ob einige Frauen zu den Insekten zu zählen sind. Darunter ein Prachtasch von jener Rundung, die Vollkommenheit symbolisiert.
Das alles betont durch einen wadenlangen, roten Glockenrock, wie er in den 50er Jahren üblich war, die engste Stelle kurz unterhalb der Knie, dann wieder ein wenig auseinandergehend, aber unterhalb der Knie so eng, dass nur Trippelschritte möglich sind.
Dazu Flip-Flops, die riemchengehaltenen Sohlen, die so lustig klatsch-batschen. Wenn man sie lässt. Aber da war der enge Rock, der Trippeln befiehlt und nichts außer schmalen, langen Stöckeln erlaubt. Die Flip-Flops wollten ausschreiten, der Rock befahl Trippeln. Heraus kam ein Gang, der nach vorne ausholen wollte, dann aber zur Seite abgelenkt wurde und den Fuß jedesmal hart seitlich aufsetzte, ein entengleiches Watscheln, der Gang eines Bauerntrampels oder der Gang eines Mädchens, das noch nicht weiß, wozu es sich entscheiden soll und muss.
Entweder dieser Rock und hohe Hacken oder aber eben nicht dieser Rock und Flip-Flops.
knurps - 31. Jul, 12:28
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