Brasil : France

1. Halbzeit 0 : 0
Die cartesianische Spielweise der Franzosen sollte bestraft werden. Aber die Brasilianer weigern sich, Fußball zu spielen. Gähn!
Ich weiß, ich könnte stattdessen ein Buch lesen. Geht aber nicht. Es herrschen 31°C.
Vor der Mondsichel kreisen Schwärme von Mauerseglern in großer Höhe.

56. Minute 0 : 1. Vielleicht gibt es doch noch ein Spiel. Jetzt müssen die Brasilianer. Jetzt sind sie gefordert. Ob sie aus dem Tiefschlaf erwachen?

Och, da fangen auf einmal die Franzosen an, Fußball zu spielen --- und gewinnen. Zinedine Zidane und Henry haben's gemacht.

A Dios Brasil.
SimonSimon - 1. Jul, 23:04

was mich bei dieser wm nervt: das spielt beginnt wirklich erst, wenn das eins zu null gefallen ist. davor versuchen sich die mannschaften in harmlosigkeit zu überbieten, das erste tor fällt dann eher zufällig, ups.

Rainersacht - 2. Jul, 12:25

Wer von jedem Fußballspiel ein Spektakel erwartet, hat das Spiel als solches nicht verstanden. Wie wären denn die Reaktionen gewesen, wenn Frankreich Hurra gespielt hätte, alle Mann nach vorn, Flanken, Steilpässe, Fernschüsse, und die Brasilbeamten hätten einen um den anderen Konter eingehüttet? Man hätte die Mannschaft als dumm und naiv bezeichnet und den Trainer als Versager.

Es war ein sehr interessantes Spiel, moderner Fußball auf hohem Niveau. Gewonnen hat die Mannschaft, in der alle Beteiligten sich vollständig engagiert haben. Und das ist auch gut so...

SimonSimon - 2. Jul, 15:25

der moderne fußball mit seinem ach so hohem niveau kann mich mal. wenn die zweite torchance in der siebzigsten minute zufällig das erste tor mit sich bringt, dann empfinde ich das spiel als hochgradig langweilig.
klar, ich verlange von den arne friedrichs dieser welt keine plötzliche mutation hin zu ronaldinho, aber ergebnissicherung sollte bei zwei oder drei zu null anfangen und nicht bei null zu null, dabei von zufälligen fehlern des gegners ausgehend und schön mit acht leuten hinten drin stehen.
dieses viertelfinalgeplänkel der letzten tage war ja zeitweise zum einschlafen langweilig, und da ist mir auch egal welche mannschaft letztendlich die bessere defensivtaktik hat, da trommel ich lieber die portugiesische nachbarschaft zusammen und gehe auf dem bolzplatz tore schießen, denn darum geht's beim fußball: mehr tore schießen als der gegner = spiel gewinnen, verdammt.
Rainersacht - 2. Jul, 23:44

Quatsch! Tore kann eine Mannschaft nur schießen, wenn der anderen Mannschaft ein Fehler unterläuft. Fehler kann man provozieren, aber der romantische Unfug vom "Ausspielen" eines Gegners, der gilt vielleicht wirklich noch auffem Bolzplatz, aber nicht mal mehr in der Oberliga.

Der possitiff bekloppte Jürgen Klopp hat das im ZDF doch ein ums andere Mal überzeugend erklärt.

Wie man auf die Idee kommen kann, die Franzosen hätten auf Ergebnissicherung gespielt, muss mir mal einer erklären.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2273736/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren