Donnerstag, 13. Juli 2006

Stadtgedünste

Als ich heute morgen auf die Straße trat, roch es nach Schockolade, ohne dass ich feststellen konnte, woher der Duft, der mich mehr als einhundert Meter begleitete, kam.

Eben in der Straßenbahn roch es intensiv nach Sonnenmilch. Dieser Duft entströmte den vielen Menschen und deren Sporttaschen, Plastiktüten und um den Hals geschlungenen Handtüchern.

So ist das.

Hardy

Wildsau

Wildsau
Darum geht es nicht.

Ärger in Stralsund

Der CDU wird Einschränkung der Meinungsfreiheit vorgeworfen.
Lächerlich, peinlich, skandalös, skandiert n-tv. Mitten im Sommer wurde eine Urlaubsregion zur Festung ausgebaut.
Ich füge hinzu: Da haben sich zwei Verlierer gefunden. Bussi

Wes Brot Du isst....

des Lied Du singst. Immigranten sollen das Deutschlandlied singen. Immigranten, die sich weigern, Integrationskurse zu besuchen, soll das Arbeitslosengeld II gestrichen oder vermindert werden. So will es die CSU. Wir, bzw. unsere Kinder sollen das auch. Jeden Tag in der Schule vor Unterrichtsbeginn. Wo sind wir denn? Schlägt die Stunde der nationalen Erweckung? Und wohin soll das führen? Womit soll bald dieses Nationaldeutschland gegen undeutsche Eindringlinge und Nachbarn verteidigt werden?

Merkel hat für Freitag zu einem Integrationsgipfel eingeladen. Die Veranstaltung soll der Auftakt zur Ausarbeitung eines Aktionsplans zur Eingliederung von Einwanderern in die Gesellschaft sein. Insgesamt sollen 86 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, von Gewerkschaften, Migrations- und Ausländerverbänden sowie Kirchen und Religionsgemeinschaften teilnehmen. Die großen Islam-Organisationen sind in der Gästeliste bislang nicht enthalten.

Es sind die Sprache und die Methode, die mich aufschrecken lassen. Da haben wir ein paar schmale Wochen lang einen guten Eindruck in der Welt hinterlassen und dann so was! Man sollte die ganze Bande in einen Sack packen und dann sämtliche Hartz IV Empfänger für 1 EUR die Stunde drauf rumknüppeln lassen. Ein gutes Werk. Bei Einigen wird sich sicher Begeisterung einstellen und sie werden sagen, das sei ein sinnvolles Werk.

Nationale! Stramm gestanden! Ein Lied!

Provinzieller geht's nimmer.

Plagegeister und andere Insekten

Die beiden Plagegeister des Sommers, die Wespe und die Taufliege, Drosophila melanogaster, kommen dieses Jahr bei mir so gut wie nicht vor. Ich kann Obst offen liegen haben, brauche keine Angst zu haben, dass der Rand des Rotweinglases von kleinen Krabbeltieren belagert wird und Obstsaft trinkt sich genüsslich, ohne Gefahr zu laufen, gestochen zu werden.

Ich nehme an, es ist die heiße trockene Witterung, welche die Flügler davon abhält, in städtische Gebiete extremer Trockenheit und Hitze, wie sie enge, baumlose Straßen darstellen, vorzudringen.

Anders sieht es mit Hummeln aus. Die brummen pelzig und fleißig um die Blumen herum. Bei den Schmetterlinge ist es lediglich der Kohlweißling, der schon mal um die Kapuzinerkresse torkelt und nachsieht, ob sie üppig und reichlich genug vorhanden ist, so dass es sich lohnt, dort Eier abzulegen und dann die daraus entstehenden Raupen ernähren kann.

Pfefferminze lockt winziges aber zahlreiches Schwirrvolk an, dass ich nicht benennen kann. Störend können schon mal Nachtfalter sein, die vom Licht angelockt nachts durch das offenen Fenster hereinfliegen und durch orientierungsloses, torkeliges Herumfliegen nerven.

Das Beste aber ist, dass es keine Mücken gibt. Zu trocken. Kein Wasser, keine Mückenlarven. Kein zzzzhhh.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren