Mittwoch, 26. April 2006

Cupressocyparis leylandii

Cupressoparis
Greifweg - Düsseldorf-Oberkassel

Diese Pflanze kommt in der Natur nicht vor. Sie ist 1911 in England per Gärtnerhand als Kreuzung aus Cupressus macrocarpa und Chamaecyparis nootkatensis entstanden. Eine solche Kreuzung ist auf natürliche Weise etwa so wahrscheinlich wie die Kreuzung zwischen Meerschweinchen und Kaninchen. Sie gehören zwar botanisch zur selben Familie aber haben sexuell nichts miteinander zu tun. Mir ist nicht bekannt, welchen Trick der englische Gärtner angewandt hat. Kreuzung dieser Art sind an sich erst seit etwa 30 Jahren machbar. Erst ab da hat man herausgefunden, welche Mechanismen solche Kreuzungen verhindern oder hat die Mittel zur Hand, solche Kreuzungen geneinschleusend zu ermöglichen. Es handelt sich also um eine Kreuzung, die über die Erzeugung eines Maulesels hinausgeht.

Sauf Dir den Ball in den Kopf

Krombacher lässt wieder 1 Cent springen.

Wenn ich in meine Geldbörse gucke, dann sehe ich fast unzählige der Kupfermünzen, die kaum an den Mann zu bringen sind und mich nur belasten. Sollten wir nicht alle ein Briefchen gefüllt mit Kupfermünzen an Krombacher schicken? Ich meine, dann tun wir was Gutes, behalten aber einen klaren Kopf dabei.

Via werbeblogger

Sprung im Spiegel

Sprung-im-Spiegel
Greifweg – Düsseldorf-Oberkassel

Spiegelungen von Astwerk - Bruchkanten. Das ist fast nicht zu trennen.

Nur für Männer

Es gibt Welten, von deren Existenz wir mehrheitlich keinen blassen Schimmer haben. Aber es gibt Blogs zu diesen fremdartigen Gebieten.

Oder sagt Euch ClickClack etwas? Bewohner des entsprechenden Planeten werden mit dem Begriff sofort das Richtige assoziieren. Doch uns Männererdlingen eröffnet sich da nichts.

Klicken wir aber auf jene Site, so erscheinen bei uns rudimentäre Ahnungen wie: "Achja, das gibt es ja auch." "Aber war das nicht vorgestern?" "Ist das nicht mit der Oma ausgestorben?" und wir sehen, dass sich diese Welt heute im Gegensatz zu Omas Zeiten bis auf die Badewanne ausgedehnt hat. Letzteres scheint im Übrigen der entscheidende Ansatz für die Moderne innerhalb dieser Welt zu sein.

Wir haben es mit Stricken zu tun. Wenn man das sieht, dann könnte man zu der Auffassung gelangen, es handele sich dabei um etwas ebenso Umfassendes wie Kochen oder Autos bauen und man muss feststellen, dass Beiträge zum Thema großes Interesse finden, schaut man auf die Anzahl der Kommentare.

Sehr gut gemachte, erläuternde Bilder vermitteln gekonnt, um was es dabei geht und was grüne Dinos mit Zacken am Schwanz damit zu tun haben. Nein, ich fange jetzt nicht an zu stricken. Aber ClickClack sollte man gesehen haben. Wer tiefer in diese Welt der Garnknäuel, Nadeln und Farben einsteigen möchte, findet dort Hinweise auf weitere Blogs zum Thema. Wie gesagt, es handelt sich um eine zwar ferne aber große andere Welt. Alles Weitere liegt im Auge des Betrachters.

Eisenbeton und Mauerblümchen

Glechoma hederaceum - Gundermann

Eisenbetonpfeiler
Greifweg – Düsseldorf-Oberkassel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren