Spitzelsystem Schule

Wie sehr die Politik das Maß verloren hat, zeigt ein Erlass, der besagt, dass Lehrer alle Straftaten ihrer Schüler anzeigen müssen. Damit ist ein wesentlicher Faden, der Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler herstellte und die Lehrer befähigte, Fehltritte der ihnen Anvertrauten aufzufangen und zu korrigieren, zerschnitten.

Jetzt lernt der junge Mensch schon von Kindesbeinen an, was ein Überwachungsstaat ist. Die Ausbildung von Vertrauen in die Gemeinschaft ist von Grund auf erschwert wenn nicht unmöglich geworden. Die Kriminalisierung auch von Strafunmündigen verändert das Leben der Deliquenten in einem entscheidenden Maß. Herangezogen werden Mitmenschen, deren Grundeinstellung der Gemeinschaft feindlich gegenüber stehen.

Der Lehrer als Blockwart.

In einer natürlich nicht repräsentativen Umfrage der WZ plädieren 90.3% der Leser für die Anzeigepflicht durch die Lehrer. Da weiß man doch, in welchem Umfeld man sich befindet.

Es ist keine Frage, dass Jugendkriminalität bekämpft werden muss. Daraus jedoch ein Spitzelsystem an Schulen, oft der einzigen Instanz, die strauchelnden Jugendlichen Halt geben kann, zu etablieren, bedeutet, die Kriminalitätsrate in bisher nicht vorstellbare Höhen zu katapultieren. Das Vertrauen in die Gemeinschaft kann sich erst gar nicht herausbilden. Der Bildung von Jugendgangs und das nicht nur als zeitweiligen, vernachlässigbaren Ausrutscher sondern als quasi kriminelle Vereinigung von Dauer und aus Überzeugung ist der Boden bereitet.

Das Ganze passt fein eingepasst in die schöne neue Welt des Überwachungsstaats. Da stehen wir. Jetzt!

Vorgestern meinte ich noch "Der Mench ist gut". Dabei bleibe ich auch, muss aber ergänzen "Der Staat ist schlecht"
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=178243
Talakallea Thymon - 10. Okt, 10:12

Was heißt hier Spitzelsystem? Wenn ich eine Straftat begehe, muß ich mir auch gefallen lassen, daß das irgendwo vermerkt wird.

Flusskiesel - 10. Okt, 11:43

Ja, aber manchmal könnte ein Lehrer - wenn er denn eine Vertrauensperson ist (hängt vom Einzelnen ab) - auch eingreifen und die Sache hinbiegen, ohne dass es gleich zu PolizeiStrafverfahrenJugendknastVorstrafenRumms kommt.

Schüler, die Opfer von Straftaten geworden sind, können sich jetzt nicht mehr einem Lehrer anvertrauen. Denn das kommt ja zur Anzeige und macht es für das Opfer möglicherweise noch viel Schlimmer.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4326232/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren