Mittwoch, 17. Oktober 2007

Eine Ausstellung – zwei Vernissagen

Übermorgen, Freitag, dem 19. Oktober 2007 ist es wieder so weit. Die Ausstellung ‚Popliteraturgeschichten’ wird ihre zweite Vernissage um 18:00 – 22:00 h nach der Tagung ‚Pop in R(h)einkultur’ im Palais Wittgenstein erleben.

Beat, Lyrik, Spoken Word, Poetry Slam und FRÜH-Kölsch.
Eintritt frei

Ort der Kölschvergiftung:

Heinrich-Heine-Institut
Bilker Str. 12-14
40213 Düsseldorf
Durchwahl: 0211/899-5986
http://www.duesseldorf.de/heineinstitut
http://www.popamrhein.de

Sich verengende Perspektive

Bahngleise1

aber

Parallelen treffen sich nicht mal in der Unendlichkeit.

Morgen Vormittag wird bei der Bahn gestreikt.

Gestern erfuhr ich in den Schweizer Nachrichten, dass die Lokführer in der Schweiz, der ein vorbildlich funktionierendes Bahnsystem mit schnellen Zugfolgen und mit vielen privaten Bahngesellschaften nachgesagt wird, mehr als das Doppelte dessen verdienen, was ihre deutschen Kollegen bekommen. Das sind mehr als 100 % mehr.

Es herbstelt

Es-herbstelt
Amelanchier laevis
Rosaceae

Wo wir leben

Jeder 4. Deutsche meint, die NS-Zeit habe auch ihr Gutes gehabt. Bei den Mitmenschen in meinem Alter sind es sogar 37 Prozent.

Nein, daraus kann man nicht schließen, dass 25% der Deutschen Neo-Nazis sind. Aber mir fehlt jedes Verständnis für meine Altersgenossen.

Bei den Mitmenschen mit Hauptschulabschluss liegt der Anteil derer, die in der NS-Zeit auch Gutes sehen, bei 44 Prozent.

Leider wird nicht ausgewiesen, was am Nationalsozialismus positiv gesehen wird und ich will mich hier nicht in Spekulationen verirren.

Ich komme noch einmal zu meinen Altersgenossen zurück. Hier spekuliere ich mal und vermute, dass diese Leute weniger Wert darauf legen, sich persönlich frei entwickeln zu können sondern eine führende Hand wünschen, eine Leitlinie vorgegeben haben wollen.
Für mich ist diese Zeit, obwohl ich sie nur in einem sehr unmündigen Alter erlebt habe, ein einziger Schrecken. Das Entsetzen ist so groß, dass es sich verbietet, einzelne Elemente herauszugreifen.

Die 44 Prozent bei den Hauptschülern halte ich für geradezu beängstigend. Da sehe ich ein großes Potential von den Neo-Nazis Verführbarer.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:%0A%09%09stern-Umfrage%0A%09%09%09-Hatte-NS-Zeit-Seiten/600274.html

Bitte auch noch einmal diesen Bericht lesen. Den hatte ich geschrieben, als von Bush der Irakkrieg angezettelt wurde, um zu verdeutlichen, was Krieg ist. Hier kann er dazu dienen, wenigstens zu erahnen, wie weit die Meinungsbildung beeinflusst werden kann.
http://gnogongo.twoday.net/stories/2350590/

Durchwachsen

Durchwachsen
Bhf-Gerresheim - Düsseldorf-Gerresheim

Sonnenschein

Sonnenschein
Gumbertstraße - Düsseldorf-Eller

Hier scheint die Sonne, selbst wenn es regnet.

Wie trickst man den Bürger aus?

oder
weshalb man den Politikern überhaupt nicht mehr traut.

Victoria heißt Sieg und der ist sehr unabhängig von Recht und Gesetz. Das möglicherweise nicht dem Buchstaben nach aber nach allgemeinem Empfinden.
Das hier ist lokales Geschummel, bei dem der Victoria-Versicherung ein Grundstück zugeschoben wird, über das zu verfügen, eigentlich auf andere Weise hätte entschieden werden müssen.
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=179855

Es gibt auch Politiker, die halten sich aus Allem raus und machen Reisen und Reisen und Reisen, sorgen dabei für patriotisches Bauchpinseln, sonnen sich in scheinbarer Bedeutung, und surfen auf einer trügerischen Welle des Lächelns und fischen nach Komplimenten in fernen Ländern und im eigenen Land. Doch dessen ist das Volk müde. Man wendet sich gähnend ab. Das bringt nichts und unterhält nicht einmal. Politik ist gegenstands- und inhaltslos geworden.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/10/17/2401340.xml

Das könnte einen tatsächlich kalt lassen, gäben diese Politiker (es gibt auch andere, aber die machen nicht ‚die Politik’ aus) nicht unser Geld aus und lebten von unserem Geld. Es ist wenig konsequent, diese Politiker abzulehnen, ihnen aber die Zuwendungen weiter zu gewähren. Steuerzahlungen einstellen, bedeutet das. Wenn die Mehrheit das wohl begründet macht, kommt wieder Leben in die Bande. Wetten dass?

Rote Zwiebeln

Rote-Zwiebeln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren