Stralsund und dann?

Die letzten 1000 Tage der Bush-Administration sind angeknabbert. Bush selbst kann sich auf nur noch weniger als ein Drittel Zustimmung durch die von ihm vertretenen Menschen stützen. Bush ist somit eine recht abgehalftete Figur. An dessen Brust wärmt sich Frau Merkel und die hiesige Presse gibt das ungebrochen wider.

Er hat noch ein paar Sachen zu erledigen. So u.a. einen Besuch in Petersburg zum G8-Gipfel. Auf dem Weg dorthin wird er auf Einladung von Frau Merkel Stralsund besuchen.

Währenddessen schimpft ausgerechnet Cheney, Bushs Stellvertreter, auf Putin, den Angela Merkel kürzlich besucht hatte, und wirft ihm vor, Öl und Gas als Druckmittel zur Erpressung von Nachbarstaaten eingesetzt zu haben. Bei dem kurzen Zeitraum, der zwischen den Besuchen Merkels bei Putin und Bush liegt, ist ein Zusammenhang zu sehen. Merkel schmeißt sich einem mehr als fragwürdigen Bush an die Brust und zwar so rücksichtslos, dass ein Affront gegen einen sicher ebenso zweifelhaften Putin gesehen werden muss.

Das ist eine deutliche Kehrtwende zur Politik der vorherigen Regierung unter Schröder. Ob eine solch Kehrtwende sinnvoll ist, das wird sich noch erweisen. Ich meine, da hätte man diplomatischer vorgehen können. Es kann leicht folgendermaßen aussehen – Sibirien, Washington, Stralsund, Scheiterhaufen.

Außenpolitik ist das einzige Feld, auf dem Frau Merkel nicht nur moderiert sondern selbst von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpert. Zu Hause zeigt sich mehr und mehr Unentschlossenheit und Wirrnis. Schäuble ist nach wie vor Innenminister und von der Leyen darf Blödsinn reden und machen. Der Rest wuschelt so rum. Was Professionalität betrifft, hat sich mit der neuen gegenbüber der alten Regierung nicht viel geändert.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/1916048/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren