Mittwoch, 30. Mai 2007

The American Way

Scharfe Sauce

Es geschah im lieblichen Florida. Ein Mann ließ seine Waffe sprechen, weil er mehr Päckchen scharfer Chillisauce haben wollte, als der Wirt einer Burger-Bude ihm zugestand. Er schoss, verletzte den Wirt am Arm und floh.

Irgendwas stimmt da nicht. In Filmen ist das doch anders. Da isst dieser Mensch stoisch sein Chilli con Carne, kippt einen Bourbon hinterher, schmeißt ein paar Bucks auf die Theke und verlässt den Saloon aufrecht, ohne sich umzugucken, während sich die Anwesenden starr vor Ehrfurcht in die Ecken drücken.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,485574,00.html

Café Drrüsch*

Cafe-Drruesch
Langer Strasse/Höher Weg - Düsseldorf-Flingern

'drüsch' heißt 'trocken' Woher das zweite 'r' kommt, weiß ich nicht.

Solle mer se reinlasse?

Das G8-Spektakel hat was. Selten sind derartig aufwändig kurzlebige Sicherungsanlagen errichtet worden und selten sind derart umfangreich sündhaft teure Spezialtruppen verpflichtet worden, wie hier. So was schaffen weder Mick Jagger noch Barbara Streisand.

Letztere hätten allerdings dafür gesorgt, dass die Sache sich letztendlich rechnet. Hier kostet sie nur. Auch der Unterhaltungswert der Veranstaltung ist begrenzt. Es wird zwar ein Riesenaufgebot an Berichterstattern geben und Texte und Bilder werden in der Welt zu lesen und zu sehen sein, aber die rechte Freude kommt nicht auf. Hingegen würde sich mancher freuen, wenn dieser weiße Ort an der Ostsee zu dem würde, wonach er derart abgeriegelt aussieht; ein Gefängnis für 8. Ob diese Freude dann moralisch und praktisch gerechtfertigt wäre, solche Einordnungen würde die Freude derer, die sich freuten, nicht schmälern.

Es ist in der Tat vorstellbar, dass die Welt sich ohne diese 8 weiterdrehte, ein Neubeginn stattfände und möglicherweise etliche der strittigen Fragen keine Fragen mehr wären. Problemlos wäre auch diese Welt nicht, aber möglicherweise erfrischend anders. Auf Vernunft ist auch dann nicht zu hoffen, aber der Aufwand für Kriege wäre deutlich reduziert, die Chance, dass man nicht ängstlich bibbernd in der Ecke sitzt und wartet, wer da nun gerade mit allen unsinnigen Mitteln versucht, die Weltherrschaft zu übernehmen, wäre groß.

Also lasse mer se rein aber nicht mehr raus. Heiligendamm, das Guantanamo für 8, kurz: G8

Büdchen Wetter-/Gerresheimer Strasse

Buedchen-Langer-Gerresheimer
Düsseldorf-Flingern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren