Mal abgesehen vom dem Quatsch, dass durch Holzfeuerung auch nur ein Gramm CO2-Ausstoß vermieden werde, die Sache ein Nullsummenspiel sei, kommt jetzt noch hinzu, dass Holzfeuerungen inzwischen schon mehr Feinstaub ausstoßen als der gesamte Autoverkehr. Das hat sich jetzt bis zu den Luftkurorten herumgesprochen. Dort werden die Höchstgrenzen für Feinstaub regelmäßig überschritten. Das führt letztendlich zur Aberkennung des Status Luftkurort, was ja noch deren Sache wäre. Aber es trifft uns alle.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html
Deutschland freut sich, gleich zwei Nobelpreisträger aufweisen zu können. Beide Herren sind schon etwas älter, haben ihre Ausbildung also zu einer Zeit genossen, als so manche Reform noch nicht einmal angedacht war.
Das werden voraussichtlich auch die letzten Nobelpreisträger in unserem schnuckeligen Land sein. Ab jetzt gibt es fast ausschließlich Studenten, die mit einem Bachelor-Lehrgang, einer verschulten Ausbildung abgespeist werden. Wie soll da ein Nobelpreisträger bei herausspringen?
Andererseits hat mich die Nachricht erreicht, dass dieses Jahr das Angebot an Trüffeln sehr klein ausfällt und dass in Deutschland mehr Trüffel wachsen, als bekannt ist. Hier fehlt es an gut ausgebildeten Trüffelhunden.
Wie komme ich von Nobelpreisträgern auf Trüffelhunde? Recht einfach. Wenn schon die Ausbildung an Universitäten nur noch schmalspurig verläuft, sollte man vielleicht auf Trüffelsuche umstellen und den dafür benötigten Hunden jene Qualität der Ausbildung zukommen lassen, die man den Studenten verwehrt.
Ich seh’ sie schon, die Hundeakademie, ausgezeichnet mit dem Goldenen Adler mit schwarz-rot-goldenem Schwanz und einer Trüffel als Herz.
Duisburger Straße – Düsseldorf-Pempelfort
Da wundert man(n) sich. Oder hat jemand Sehnsucht nach dem November?
argee gleim - 11. Okt, 08:44
argee gleim - 11. Okt, 01:18
Die Serpentinen vom Mittelmeer hoch in die Seealpen. Die Katzen in den toten Dörfern. Drei alte Frauen, die Bohnen döppen und dann die Rosenfelder jenseits der Palmen und Zypressen. Doch ein Museum. Lèger. Man sagt, hier werde Parfum hergestellt. Und unten am Meer herrscht das Glücksspiel. Mein Auto ist hier einzigartig. Darauf kommt es an. Der Duft von Gewürzpflanzen.
Duisburger Straße - Düsseldorf-Pempelfort
Würstchen mit Orangensaft ist auch nicht viel besser als ein Dinosaurier mit Pantoffeln.
argee gleim - 11. Okt, 00:08
Die Pantoffeln des Dinos hätten nicht Grün sein sollen. Nein, auch nicht rosa. Braun? Schwarz. Nein.
Es war eine verrückte Idee, dem Dino Pantoffeln anzuziehen.
Aber was hätte ich schreiben sollen, wenn Dino keine Pantoffeln getragen hätte?