Der Stier

Der Stier, den ich schoss, war schwarz und hatte gefährliche Hörner. Es war auf einer Fiesta und der Stier war aus Pappmachée.

Wenn man Geier für Adler hält, dann befindet man sich in der Landschaft, in der schon mal jemand Windmühlen für Riesen gehalten hat.

Und wenn einen unter der Krempe eines Strohhuts schwarze Augen anblitzen, dann befindet man sich im Paradies und mehrere Jahrzehnte zurückversetzt und man hört den schmelzenden Gesang zwischen den Säulen, die vor langer Zeit .....
neo-bazi - 28. Okt, 02:45

Die Geierwally war mit einem Adler befreundet (In Tirol nennt man alle großen Greifvögel Geier). Ich selbst stehe mehr auf Gummiadler.

knurps - 28. Okt, 05:19

Gummiadler

Das mit dem Gummiadler bedarf eines näheren Hinsehens. Ich teile die Vorliebe für Gummiadler, wenn diese aus einer japanischen Küche kommen. Ganz unerträglich sind sie hingegen von rumänischen Köchen zubereitet und in bulgarischen Imbissbuden verabreicht.

Nach dem Krieg erfreuten die Gummiadler sich höchster Beliebtheit und man glaubte, sie seien im Wiener Wald beheimatet. Das währte so lange, bis man finanziell und verkehstechnisch in der Lage war, sebst nach Wien zu fahren und dort vergeblich nach einem Wald Ausschau hielt, sondern viel Häuser und dann viel Röhricht vorfand und letztendich knietief in einem großen flachen See stand, aus dem man mittels Walzerklängen gelockt werden musste, um dann in einer ebenso gestalteten Kneipe zu landen, wie sie seinerzeit auch in Düsseldorf auf der Bolkerstraße in der Altstadt zu finden war, woraufhin man nicht mehr wegen des Wiener Waldes nach Wien fuhr sondern um zu verizifieren, dass nicht alle Wiener Zuhälter sind, was insofern erstaunlich war, als in Düsseldorf nahezu jeder Zuhälter ein Wiener oder anderer Österreicher war.

Flusskiesel - 28. Okt, 19:47

In Wien isst man so ziemlich viele Dinge (darunter auch die berühmten Schnitzel - wenn man sie denn in der Originalversion kriegt), aber Gummiadler eher weniger.

Oder meint Ihr damit die "Beckhendl"?
Die sind etwas anderes als die Grillhähnchen, die wir als "Gummiadler" bezeichnen.
Flusskiesel - 29. Okt, 15:59

Interessant. Wie gesagt, bei uns daheim (Sauerland, aber auch DUI) sagt man "Gummiadler" zum Brat- oder Grillhähnchen.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4387290/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren