Ausgerechnet Roland Koch

Roland Koch macht sich für Anstand und Moral stark. Da wird der Bock zum Gärtner. Koch fordert „Mut zur Erziehung“, „Verantwortungs- und Pflichtgefühl“, ,„Unsere Sitten und Gebräuche können und sollen nicht „mir nichts dir nichts“ über Bord geworfen werden.“ > (Kochs Sitten und Gebräuche?)

Mit einer Behauptung, „Ich bin der akzeptierte Sprecher einer schweigenden Mehrheit von Deutschen“ hat er recht. Doch das spricht weder für ihn noch für die Mehrheit.

Koch als Moralapostel ist wie Josef Ackermann als Justizminister.
meinepolitischengedanken - 3. Jan, 19:10

Ich muss Koch in vielem was er sagt leider Recht geben. Die ausländischen Jugendlichen, besonders aus muslimischen Umfeld sind viel aggressiver, als Deutsche. Teilweise haben diese Migrantenkinder kein Respekt vor den Geflogenheiten dieses Landes. Über all dies habe ich auch in meinem Blog geschrieben. Wir dürfen sowas nicht übersehen, nur weil wir tolerant vor Menschen mit anderen kulturellen Hintergrund sein wollen.
Koch ist auch nicht gerade jemand der für ein gutes Miteinander von Deutschen und Ausländern steht, ich denke nur an die hässliche Wahlkampagne gegen die Doppelte Staatsbürgerschaft. Mir wäre lieber, wenn Menschen die unverdächtig sind ausländerfeindlich zu sein, solche Worte aussprechen würde wie Politiker aus den Grünen. Aber leider haben viele noch die verzerrte Sichtweise, das Multikulti immer toll ist. Multikulti bringt viele Bereicherungen für ein Land, ich denke nur an Döner oder italienischer Pizza, aber auch Probleme. Und diesen Problemen müsste man sich stellen.

www.meinepolitischengedanken.twoday.net

Rainersacht - 3. Jan, 21:00

@meinepolitischenklischees: Entweder du hast kein Blog oder es ist kaputt. Das mal als Vorrede. Ansonsten hast du ja schön adaptiert, was Koch möchte, dass der BILD-Leser denkt. "Die" Ausländerkinder, also. Das Blöde an den Dummen ist ja, dass sie sich nicht informieren, selbst wenn die relevanten Informationen jedem im Internet zugänglich sind. Gewalt von Jugendlichen ist NACHWEISLICH (und auch Adolf Koch dürfte das wissen...) kein Problem der ethnischen Herkunft, sondern des sozialen Status. Wenn man es zulässt, dass in einer Gesellschaft die Chancenungleichheit immer mehr anwächst, wird man Randgruppen ernten, denen alles mehr oder weniger egal ist, die auf bürgerliche Werte scheißen und sehen, dass sie persönlich irgendwie durchkommen. Man schaue sich z.B. Statistiken zur Jugendkriminalität aus Niedersachsen an: Der Anteil der Kids mit Migrantenhintergrund ist dort sogar unterproportional. Allerdings ist bei dieser Gruppe die Rückfallquote höher, was dafür spricht, dass man weniger versucht, sie zu resozialisieren.

Wenn man einen Einfluss anderer Kulturen auf wachsende Gewalt isolieren wollte, dann müsste man mal zehn, zwölf Jahre zurückschauen, als südost- und osteuropäische Wertevorstellungen, die sich ja gern mal um "Ehre" drehen und die vorwiegend frauenfeindlich sind, in das damals schon qua Turbokapitalismus massiv bröckelnden westliche Wertsystem eingesickert sind. Wer "Ehre" für einen moralischen Wert hält, ist scheinbar schnell bereit, diese "Ehre" mit Gewalt zu schützen oder wiederherzustellen. So denken aber nicht mehr vorwiegend Migrantenkinder, sondern auch ein großer Anteil der reinrassigen Deutschkinder.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4580928/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren