Dienstag, 15. Januar 2008

Mehdorn

Es scheint, dass Mehdorn Schwierigkeiten mit seiner Person hat. Sein Auftrumpfen jetzt, noch bevor der Vertrag mit der GDL unterzeichnet ist, ist kaum anders zu erklären. Eitel ist der Mensch und lächerlich und von kurzer Dauer.

Wer es als Geschäftsführer nicht schafft, ein leistungsfähiges Massentransportmittel zu erträglichen Preisen gewinnbringend auf die Beine zu stellen, macht etwas falsch und gehört seines Postens enthoben.

Öl ist knapp

rostig

Das „neue“ Gesetz zur Gentechnik

Die Pollen gentechnisch veränderter Pflanzen fliegen weiter, als der Arm des Gesetzes reicht. Punkt.

Profil

Profil

2008, ein Schlüsseljahr

Was immer das ist. Frau Merkel nannte es auch ein Schicksalsjahr. Von den Äußerungen Kochs hat sie sich nicht distanziert. Begründung: Das sei ein Thema, das den Wähler beschäftige. Schließlich ginge es darum, ob man bei Einbruch der Dunkelheit noch U-Bahn fahren könne. Ich sag’ nur: ‚Mit der U-Bahn durchs Sauerland!’ oder ‚Sicherheit ist ein Thema, bei dem man geschickt Angst erzeugen kann, um sich dann als Retter aufzuspielen und dann behaupten kann, das sei Thema.’ Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. In der Sache stellte sie sich hinter die Forderungen der Union (also Koch = Union) nach einer Verschärfung des Jugendstrafrechtes. „Aber Spaß beiseite“ Alles könne sie jetzt nicht aufbröseln.

Hauptsächlich erging sie sich in Prophetie. Ihr Rücktritt kam dabei selbstverständlich nicht vor. Warum auch? So lange Journalisten so verhaspelt dumme Fragen stellen, noch dümmer als die ‚schweigende Mehrheit’ es täte, schwiege sie nicht, so lange kann die bedrängte Kanzlerin sich noch ein zynisches Lächeln abringen.

Überraschung

Iris3
Iris pumila

Da bin nun doch überrascht. Ich war ein paar Tage nicht mehr draußen auf dem Balkon. Heute nun meinte ich, den

Krokusse

Pflanzen im Balkonkasten mal wieder ein paar Tropfen Wasser zukommen lassen zu müssen und finde heute am 15. Januar die erste blühende Iris.

Weil solch eine Blüte nicht nur im Januar einen gewissen Zauber an sich hat, zeige ich sie hier noch einmal (per Papier) isoliert.

Iris4

Bundespressekonferenz

Heute Mittag erscheint Frau Merkel auf einer Bundespressekonferenz. Das ist selten. Und es scheint aus ihrer Sicht notwendig.

Normalerweise zieht die Kanzlerin zu Allem und Jedem und manchmal auch zu Nichts eine ‚positive Bilanz’ oder sie ruft einen ‚Gipfel’ ein. Solches wird ihr nun im Halse stecken bleiben. Stattdessen wird sie Variation 2 wählen, Vorhaben ausbreiten. Im Voraus wird kolportiert, dass es um „gravierende, bedeutende, wichtige, große Themen“ gehe. Nun denn. Heute Mittag wissen wir mehr oder weniger.

Ein grauer Tag heute. Es wird auch von Nebelfeldern berichtet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren