Sonntag, 25. Februar 2007

Sternstrasse 12

Sternstrasse-12
Düsseldorf-Pempelfort

Auf welcher Etage würdest Du/würden Sie denn gerne wohnen wollen?

Kentucky Chicken

Da hat doch eine Lehrerin in Kentucky aus Versehen ihre Drogenbestellung per SMS an einen Polizisten anstatt an ihren Drogenhändler geschickt. Ihre Festnahme war in diesem Fall die logische Folge.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/551771.html

Dabei ist solch ein Vorgehen an sich gar nicht so hirnrissig, schließlich befinden sich unvorstellbare Mengen an Drogen in den polizeilichen Reservatenkammern und finden von dort nicht nur den Weg in Marihuana-Plätzchen für Polizeifeiern sondern auch in die Taschen dort Beschäftigter.

Der Fehler war, die SMS ganz wahllos an irgendeinen Polizisten zu schicken. Man sollte sich den Burschen schon gezielt aussuchen.

Frankfurter Opernball

Eine Aussage wie "Das Leben ist schön - es lebe das Leben" hat nichts Verwerfliches und kann als Meinungsäußerung durchaus so stehen bleiben. Wenn allerdings solch ein Spruch zum Motto eines glamourösen Geschehens wird, bei dem fast jeder Anwesende an einem Abend soviel Geld ausgibt, wie es Anderen im Monat zur Verfügung steht, dann muss man sich nicht wundern, wenn da Rumoren aufkommt.

Die Parole der Demonstranten “Her mit dem schönen Leben“ war witzig, gut gekontert und ebenso wenig verwerflich.

Doch dann gab es Randale. Die Schere zwischen arm und reich, dumm und dumm ist derart weit geöffnet, dass es zu ernsthaften Blessuren kommt, wenn sie zuschnappt.

Daran hätten die Verantwortlichen für den Ball denken sollen. So gesehen war der Spruch als Motto dumm und verwerflich.

Identität

Da scheint es hie und da Identitätskrisen zu geben, wenn man ein Blog führt und sich auch schon mal im Netz bewegt und dabei in verschiedene Rollen schlüpft.

Ist solch eine Frage nach der Identität tatsächlich von so einem Medium abhängig? Sich in verschiedene Identitäten aufzuspalten, das habe ich im real life schon ab meinem 15. Lebensjahr gemacht. Ich bin dabei auch gedanklich und geradezu physisch in diese Identität geschlüpft und habe sie ausgefüllt. Das war kein Akt des Willens sondern mehr ein Spiel oder es geschah notgedrungen.

Ich meine, solch eine – beherrschbare – Identitätsvielfalt erweitert. Sie erleichtert den Wechsel der Perspektiven. Sie ist somit eher bereichernd. Das allein schon, weil man nicht krampfhaft an seiner einen und wahren Identität bastelt. Die Frage nach der Identität wird obsolet. Auch ein Stück Freiheit.

Haben nicht Viele nicht nur den Job sondern auch das Metier gewechselt und dort neue Erfahrungen gemacht? Wie virtuell, wie real, manifest, greifbar ist eigentlich das Netz, das Buch, das Fernsehen, der Kneipenbesuch, der Job, die Ware, der/die Partner/in?

Na, sooo wichtig?

Energiesparlampe

Energiesparlampe

in Begleitung einer leeren Flasche versteckt hinter einer Litfaßsäule das sich auf dem nassen Pflaster spiegelnde Rotlicht betrachtend.

Mythos

Mythos
Hütten-/Gustav Poensgen Straße - Düsseldorf-Oberbilk

Was man nicht sieht: Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen sich hier verbandsunabhängig, selbständig, unkonfessionell und auch sonst an nichts und niemanden gebunden [Eigendarlegung] Dolmetscher und Übersetzer aus dem Großraum Düsseldorf.

Büdchen Gustav Poensgen-/Hüttenstrasse

Buedchen-Poensgen-Huetten
Düsseldorf-Oberbilk

Eine der wenigen Stellen in der Stadt, an denen man den Bürgersteig nur über Treppen erreichen kann. Ansonsten glänzt Düsseldorf an Straßenkreuzungen mit abgesenkten Bordsteinen.

Mistelbefall an Zuckerahorn

Misteln
Viscum album

Die Mistel ist ein Halbschmarotzer. Sie ist im Gegensatz zu Vollschmarotzern noch zur Photosynthese fähig. Misteln sind giftig. Der Giftgehalt ist abhängig von der Wirtspflanze. Auf Ahornbäumen wachsende Misteln sollen besonders giftig sein. Hier wachsen sie auf dem aus Kanada stammenden Acer saccharinum Für jeden zu besichtigen an der Haltestelle 'Holthausen' (U74, U77, 701, 713, 724, 789)

Wenn man sich dort umschaut, entdeckt man in der gesamten Umgebung verstärkten Mistelbefall. Von hier aus sind es nur ein paar Schritte zu den weltbekannten Henkel-Werken. Ich will mit diesem Hinweis keinen Zusammenhang hergestellt haben.

Man küsst übrigens nicht jedes Mädel, das unter einem Mistelzweig steht; besonders nicht in Holthausen.

Bonner Strasse

Bonner-Strasse
Düsseldorf-Holthausen

Wohnen an der Bonner Strasse

Wohnen-Bonner
Düsseldorf-Holthausen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6814 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren